Prellung am Oberschenkel wird heiß, normal?

Hallo zusammen,

mir ist gestern eine Eisenplatte auf den Oberschenkel gefallen, war beim Arzt und er meinte wäre stark geprellt. Nun wurde es gestern Abend heiß an der Stelle, und jetzt auch wieder.

Ist das normal?

Auch schmerzt es gerade mehr als den Tag über...
Hab auch mal ein Bild eingefügt

Lg Jenny

1

Hat leider irgendwie nicht geklappt mit dem Bild

2

Also einen Oberschenkelbruch würdest du merken. Aber eine Prellung durch eine stumpfe Krafteinwirkung (Eisenplatte) kann auch scheußlich weh tun.

Die Wärme wird aus der Körperreaktion resultieren: Bei dem Unfall kam es vermutlich im Muskelgewebe zu einer Einblutung, es entsteht ein Hämatom (blauer Fleck). Schon allein dadurch (verstärkte Durchblutung) wird eine stumpf verletzte Stelle heiß.

Ich würde kühlen und dazu Traumeel nehmen (Salbe, Tabletten, ist homöopathisch, ich habe beste Erfahrungen damit gemacht).

LG
cori

3

Hallo Jenny,

bei Prellungen/ stumpfen Verletzungen jeder Art nehm ich Heparinsalbe mind. 60.000 besser 180.000 I.E, damit sich Blutergüsse gar nicht erst bilden, bzw. bei starker Verletzung schnell zurückbilden. Klappt sehr gut und schnell.

Alles Gute
netty