Fragliches Fibroadenom Wie lange im Krankenhaus?

Hallo ihr lieben,

Ende Oktober habe ich eine kleine Tochter auf die Welt gebracht und nach der Geburt im Krankenhaus einen Knoten in der Rechten Brust festgestellt. Die Ärzte im Krankenhaus sowie auch meine Hebamme zuhause hielten den relativ großen Knubbel dann immer für einen Milchstau.. War nur leider keiner.. Wie meine Frauenärztin bei der Nachsorge 8 Wochen später feststellte.

Ich hatte dann erst eine Mammographie und danach eine Stanzbiopsie leider beides ohne Ergebnis??!! Die Ärzte gehen von einem Fibroadenom aus können aber keine 100% Entwarnung geben weil die Mammographie und Probenentnahme untypisch für ein Fibroadenom seien. Jedenfalls soll das 4cm große Teil nun rausoperiert werden.

Meine kleine Tochter ist jedoch total auf mich fixiert weil mein Mann meist bis spät abends arbeiten ist. Meine Frauenärztin sagte mir dass ich nach der OP eine Nacht zur Beobachtung bleiben müsste und am nächsten Morgen nach Hause dürfte. Das wäre ja kein Problem gewesen.

Jetzt habe ich aber im Krankenhaus im Brustzentrum angerufen und die sagten mir dass ich auf jeden Fall mit 3-4 Tagen rechnen muss da ja auch eine Art Drainage (Schlauch?!) gelegt wird. So lange kann meine kleine aber nicht auf Mama verzichten.

Hattet ihr auch mal eine solche OP? Wie lange musstet ihr im Krankenhaus bleiben?
Ich würde mich ehrlich gesagt am nächsten Tag auch selbst entlassen wenn alles gut ist.

Oh Mann ich hasse Krankenhäuser.. Das hat mir nach der Geburt schon gereicht.

Alles liebe

Jenny

1

Hallo. Ich konnte am nächsten Tag gehen. Die Drainage hatte ich noch dran, die wurde wenige Tage später gezogen.

2

Hey Danke für deine Antwort.

Und wie ging es dir danach?? Die Ärzte machen da bei mir wirklich voll das Drama raus. Die meinen ich bräuchte dann mind. Für eine Woche jemanden der mir mit allem hilft Haushalt baby etc. Mein Mann wird sich frei nehmen das ist also kein Problem allerdings finde ich das etwas übertrieben?

Mir wird ja nicht die Brust abgenommen oder so. Das ist doch nur ein Mini Eingriff?

3

Mir ging es körperlich rasch wieder gut. Den Haushalt und zwei Kinder waren kein Problem, die ersten Tage hat mein Mann die schweren Sachen getragen
Ich hatte einfach grosse Angst, bis ich endlich wusste, dass nichts Bösartiges dahinter steckte. Das dauerte zwei Wochen und hat mich sehr belastet.

Mit Baby ist es bestimmt nicht schlecht, wenn dein Mann frei hat. Zu Anfang hatte ich schon Schmerzen und hätte nicht ständig ein Baby tragen wollen. Kauf dir einen engen Sport BH, damit sich nichts bewegen kann.
Alles Gute wünsche ich dir!

weitere Kommentare laden