Nach dem Ziehen der Weisheitszähne - wie ging es euch?

Hallo,

habe in 3 Wo Termin zum Zähneziehen - alle 4 auf einmal.

Nun wollte ich fragen wie es euch so danach erging...

Da ich ein Angsthase bin werde ich wieder Methode Dämmerschlaf wählen!

Habt ihr evtl Tips was ich dann die Tage drauf essen kann? oder auch weitere Tips?

glg
engel

1

Hallo,

der Große meines Bruders hat es so machen lassen.

Er hat es schwer bereut.

Er konnte 1 Woche lang nichts essen, es kam zu Nachblutungen, die auch noch einmal behandelt werden mussten und er hatte Schmerzen bis zum Anschlag.

Sein Bruder hat sich dann entschieden, erst einmal abzuwarten und wenn, dann höchstens 2 auf einmal entfernen zu lassen.

GLG

2

Hallo!

Mir wurden 3 Zähne auf einmal gezogen und ich hatte glücklicherweise gar keine Probleme.

Ich hab sogar am gleichen abend schon wieder relativ normal gegessen...also natürlich was weiches, wo man nicht gross kauen muss.
Viiiel gekühlt und ruhig bei schmerzen IBU oder so nehmen ( wobei ich nur 1 Tablette gebraucht hab).

Ich war auch am nächsten Tag wieder in der Arbeit

3

Die Sache kann so oder so laufen, da gibt's wohl eine beträchtliche Spannweite an Operationsergebnissen.

Meine Frau hatte gar keine Probleme, war am nächsten Tag wieder arbeiten.

Ich hatte drei Tage lang Schmerzen, die waren aber mit den mitgegebenen Schmerzmitteln in den Griff zu bekommen. Das Pochen bei manchen Bewegungen war aber extrem unangenehm. In der ersten Nacht sind mir die Nähte wieder aufgeplatzt, da hab ich einen großen Schwall Blut ins Waschbecken gespuckt. Das wurd dann morgens schnell wieder zugenäht und danach waren dann nur noch die - beherrschbaren - Schmerzen übrig.

An Essen hab ich am ersten Tag keinen Gedanken verschwendet, danach ging dann lauwarmer Kartoffelbrei mit ein paar weichen Gemüsestücken. Ich glaub, nach etwa drei Tagen hab ich wieder weitgehend normal gegessen.

4

Ich kenne jemanden, der hat sich alle 4 auf einmal rausmachen lassen und konnte dann tagelang nicht richtig essen. Er hat sich nur von Flüssignahrung ernährt.

Ich würde das so nicht machen. Bei mir kommen die Weisheitszähne raus, wenn es sich abzeichnet, dass es Probleme geben könnte. Alles andere muss nicht sein.

A

5

Meine beiden Kinder haben (wegen Kieferorthopäden) alle 4 auf einmal rausgebuddelt bekommen.

Das wurde uns sogar extra von drei unterschiedlichen Zahnärzten empfohlen, und es war wirklich nicht schlimm. Ca, eine Woche gab es eine Schwellung im Gesicht, aber essen und trinken klappte schon am zweiten Tag wieder ganz gut. Lediglich am ersten Tag nach der OP haben sie Suppe gegessen.

6

Mir steht das Prozedere auch noch bevor - mir wurde auch empfohlen alle vier auf einmal entfernen zu lassen. Bei mir wird es aber insofern kompliziert, da die unteren beiden komplett quer liegen... #zitter
Dementsprechend könnt ihr euch ausrechnen, wie "groß" meine Lust auf den ganzen Mist ist...und mitbekommen will ich die OP auf keinen Fall!
Würde wahrscheinlich auch den Dämmerschlaf wählen.

Bis jetzt habe ich aber auch noch gar keinen Termin vereinbart, schiebe das immer vor mir her. Geht es jemandem da ähnlich?

Liebe Grüße

7

warum müssen die raus bei DIR?

8

Ich war vor vier Jahren dran.

Es war überhaupt nicht schlimm. Wie normales Zähneziehen. Sind deine schon draussen oder noch verborgen?

Ich hatte kaum Schmerzen, hab auch nix genommen und relativ schnell wieder normal gegessen. Was ich unangenehm empfand war das Nachbluten. Hab irgendwie den ganzen Tag Blut gespuckt.

Ansonsten alles tippitoppi#pro

Viel Glück#winke

9

sie sind draussn... seit Jahren... 3 davon haben Füllungen
der vierte fängt an mit Karies!

:-/#schrei

11

Huhu,

wenn die schon draußen sind ist das nicht so problematisch.

Immer schön kühlen danach, ordentlich Mundspülen mit so einer speziellen Spülung (hatte ich direkt vom Zahnarzt verschrieben bekommen) und zwischendurch Salbeitee trinken (ist enzündungshemmend).

Bei meinem ersten Weisheitszahn hatte ich nur eine kleine Spritze lokal und hatte null Probleme...nur das große Loch ist etwas ungewohnt....den zweiten letztes Jahr mußten sie noch etwas ausbuddeln. Da hatte ich Schiß, war aber auch eher unproblematisch mit ganz wenig Schwellung.

Was weg is, is weg.;-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

wenn die alle draußen sind dann lass es nacheinander machen. Bei mir wurden die nach und nach gezogen, je nach Notwendigkeit. Als der letzte jetzt raussollte habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt, auch noch wegen einer anderen Sache. Fakt ist - ich habe jetzt einen neuen Zahnarzt und der Zahn bleibt drin.
Der obere Zahn ging gut raus - bei den beiden unteren gab es Probleme. Mein Glück im Unglück war - wir wohnten in dem Haus wo der Zahnarzt seine Praxis hatte und immer noch hat. Da ich zweimal am Tag zum Streifen wechseln musste war das angenehm. Ich lag bei jedem Zahn mindestens drei Tage komplett flach und und war bei den unteren sogar eine Woche krank geschrieben.
Ansonsten war ich heute mit meinem Kind in der Kieferchirurgie und da saß ein Mädel dem vor einer Woche alle vier Zähne gezogen wurden waren. Die Backe war immer noch dick und sie fühlte sich noch nicht in er Lage arbeiten zu gehen.

Alles Gute

Geli

13

Hallo

Ich habe damals, ist schon 13 Jahre her, alle 4 auf einmal geszogen bekommen.
Kann mich noch gut dran erinnern wie es nachher war.
Natürlich war es unangenehm aber ich habe es überlebt.
Hatte übrigens ne Vollnarkose.
Habe nachher mit Kalt/ Warm Kompressen gekühlt. Sah aus wie ein Hamster. Alles Grün Blau.
Gegessen habe ich Brühe oder Joghurt.

Du brauchst wirklich keine Angst haben. Ich finde es gibt schlimmeres :-)

Alles Gute

14

Hallo,

ich habe unten zwei quer liegende Weisheitszähne im Unterkiefer, die ich bisher nicht ziehen lassen habe. Ich muss dazu sagen, dass die Weisheitszähne sehr spät bei mir gekommen sind. Nun bin ich hin- und hergerissen, ob ich die Zähne rausholen lasse, oder nicht. Beschwerden habe ich nur, wenn ich erkältet bin, wo Weisheitszähne, wie meine Zahnärztin gesagt hatte, gerne wachsen. Tatsächlich hat sich ein Weisheitszahn mittlerweile durch das Zahnfleisch gebohrt.

Mein Problem ist, dass ich furchtbare Angst vor dem Zahnarzt und der Behandlung habe. #zitter Am liebsten wäre mir die Vollnarkose. Dann habe ich aber Angst davor, dass an meinen Zähnen gepfuscht wird. Zudem habe ich keine Lust darauf, dass mir der Kiefer gebrochen wird (der eine Weisheitszahn ist sehr nah am Kiefer). Habt ihr alle eure Zähne unter Vollnarkose ziehen lassen? Ich habe mich mal schlau gemacht, was es für Arten der Vollnarkose gibt. Auf http://www.dentalpark.de/ratgeber/zahnarztangst.htm habe ich von der total intravenösen Anästhesie (TIVA) erfahren, die Patienten mit Zahnarztangst angeboten bekommen. Hat jemand mit TIVA Erfahrungen gemacht?

Lasse ich die Weisheitszähne mit lokaler Betäubung ziehen, muss ich bei der Prozedur zuschauen. Was mir auch nicht gefällt #schwitz ... ich könnte nicht ausschließen, dass ich panisch werde. Vor den Schmerzen danach und eventuellen Folgeproblemen mit den Zähnen fürchte ich mich auch ... Bei mir wird es bestimmt lange dauern bis alles abgeheilt ist. Ich habe ja immer so ein Glück bei operativen Eingriffen. Schon bei meiner Mandelentfernung habe ich alle Nebenwirkungen und Komplikationen miterlebt, die es so geben kann. Hach, ... es ist zum Heulen :-(

Viele Grüße,

Noel

15

Also was für eine Narkose ich hatte, weiß ich nicht.

Weiß nur noch das ich bis 5 zählen musste kam aber nur bis zwei das fand ich irgendwie lustig.
Als ich aufgewacht bin war alles vorbei.

Bin froh das ich nicht mit erlebt habe wie es war.
Ich habe auch angst vorm Zahnarzt aber nur wegen meinem blöden Würgereiz.

Das hasse ich so :-(

Aber irgendwann kommen die doch mal raus verschieben sich dann nicht deine Zähne? So wäre es bei mir gewesen.

Kopf hoch das wird schon

weitere Kommentare laden