Mein Mann ist ständig krank

Hallo,

ich brauche mal ein bißchen Aufmunterung. Mein Mann ist diesen Winter ständig krank, seitdem im Herbst die Tage kühler wurden hat er einen Infekt nach dem anderen. Im November dann eine fette Mandelentzündung, vor Weihnachten nochmal ein "normaler" grippaler Infekt, im Januar war er dann 2 Wochen krankgeschriebenn wegen Nasennebenhöhlenentzündung, jetzt hat er eine Woche gearbeitet und liegt schon wieder mit Schüttelfrost im Bett. Jetzt ist es so, dass ich selbst am Freitag eine OP hatte und selbst total fertig bin und eigentlich diejenige bin, die Hilfe braucht. Ich bin heute aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen und was mache ich? Meinen Mann pflegen. Ich hab ihm jetzt gesagt, dass er mal zum HNO-Arzt gehen soll damit da mal ein Fachmann nachschaut, meint ihr das bringt was? Oder hat sons tnoch jemand irgendeinen Tipp? Ich danke auch sehr, ich bin echt fertig im Moment.

1

Hallo,

ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich bin die jenige die oft krank war. Quasi alle 2 Wochen habe ich irgendwas mit mir rumgeschleppt. Bei mir war es ein Mix aus verschiedenen Dingen. Zum einen fehlten mir Vitamine und Spurenelemente, was sich leicht über einen Bluttest rauskriegen lässt. Ich nehme Vitamin D (Gelkapseln) und Vitamin C (Saft oder Pulver, nur kalt rinken in Heißgetränken wird des Vitamin C zerstört) zum anderen fehlen mir Eisen und Zink. Eisen, da gibt es einen tollen Saft von Raaps, den hab ich auch in der Schwangerschaft getrunken, das hilft und Zink kriegt man als Kapseln in der Apoteke. Wenn ich merke es ist was im Anmarsch bei den Kids, oder ein kratzen im Hals, nehme ich Meditonsin oder Kontramutan. Das regt das Immunsystem an und beugt vor.
Ich habe auch noch einen Refux, meine Magenklappe schließt nicht richtig. Dadurch kann Magensäure die Speseröhre hochwandern und das reitz bis in den Hals. Der ist dann anfälliger für Bakterien und Viren. Also bei Sodbrennen könnte das auch so sein. Dafür habe ich Tabletten bekommen, das die Säure nicht mehr hoch kommt, so das der Hals "verheilen" kann. Mein kleiner schlebt einen Infekt nach dem anderen an und seit dem ich das alles mache, wurde ich verschont ;-) ich hoffe das bleibt so.

Und bitte schone DICH !!! Wenn Du eine OP hattest, pass auch Dich auf. Dann bleibt eben mal was liegen .....

Euch gute Besserung #blume
Viele Grüße

2

"Ich bin heute aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen und was mache ich? Meinen Mann pflegen. Ich hab ihm jetzt gesagt, dass er mal zum HNO-Arzt gehen soll damit da mal ein Fachmann nachschaut, meint ihr das bringt was? Oder hat sons tnoch jemand irgendeinen Tipp? Ich danke auch sehr, ich bin echt fertig im Moment."

Du hattest eine OP, bist nach eigenen Angaben fertig momentan und pflegst deinen Mann. Mach nur das notwendigste und dann leg Dich auf die Couch!

Ewig einen Infekt nach dem anderen ist nicht lustig und Schüttelfrost echt unangenehm, aber denk' mal lieber an Dich.

Dein Mann wird doch trotzdem fähig sein, sich eine zusätzliche Decke aufs Bett zu legen und Paracetamol oder Ibuprofen einzunehmen?! Fiebersenkende Medis, ggfs. Nasenspray, zuckerfreie Salbeibonbons falls er Halsschmerzen hat, 2 große Flaschen Wasser ne Packung Kräcker ans Bett gestellt und ihn schlafen lassen. Mehr brauchst Du nicht machen!

Jetzt ist Erkältungszeit da ist es nicht ungewöhnlich das ein Virus nach dem anderen, oder auch mal 2 gleichzeitig zuschlagen.

Für die Nase kann ich zudem Nasenspülungen mit Nasensalz (schön heiß) und klassiches Dampfbad (Schüssel und Handtuch) mit Pfefferminztee empfehlen, aber das wird er sicher erst machen können, wenn das Fieber gesunken ist und der Schüttelfrost vorbei.

Nach ausgestandenem Infekt mit Zink und Vitamin C versuchen das Immunsystem anzukurbeln, aber das bringt erst nach einem Infekt was!

Zudem wäre ein Bluttest beim HA wo Vitamine, Spurenelemente und Mineralienhaushalt geprüft wird auch eine Option, um auszuschließen, ob er Nährstoffbedarf hat, oder er einfach nur Pech hatte und ihn Viren sehr anziehend finden, aktuell.

Gute Besserung für Euch
netty

3

Hallo,

dein Mann soll sich erst mal ausruhen und viel schlafen. Zusätzlich soll er sich warm halten und ab und zu dick eingepackt auch mal kurz an die frische Luft, wenn das geht. Das regt den Kreislauf an. Aber wirklich nur kurz. Dann lässt du ihn am besten auch einfach 2-3 Mal am Tag inhalieren und eine heiße Zitrone (heißes Wasser mit gepresstem Saft der Zitrone) und viel Tee (Ingwer-Tee ist sehr gut, da er richtig wärmt) trinken. Das sollte er aber alles selber machen können, das brauchst du ihm nur sagen und dann kann er sich das alles selber machen. Beim Kochen einfach auf eine gesunde Ernährung achten, z.B. sehr vitaminreich mit viel Gemüse und Obst. Und damit das mit dem krank werden nicht mehr so oft vorkommt, kann er auch gezielt sein Immunsystem mit Orthoflor immun stärken. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, bei dem eine Kapsel am Tag reicht. Es enthält für den Darm, in dem der Großteil der Abwehrkräfte sitzt, wichtige Milchsäurebaktieren und Zink, das auch sehr gut für das Immunsystem ist. Ist mir von einem Apotheker empfohlen worden, als ich für mich wegen ständigem krank sein auch auf der Suche nach etwas war, das mein Immunsystem stärkt. Ich bin damit sehr zufrieden, die letzte Grippe/Erkältung ist schon eine Ewigkeit her. Gerade jetzt in der kalten Zeit ist das eine super Ergänzung.

Also, kopf hoch! Das wird schon wieder! Und beweg deinen Mann ruhig dazu, die Dinge selbst zu machen. Das ist kein Aufwand für ihn.

Viele Grüße und mach's gut :)