Ovulationsschmerz nach Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben
Ich hatte vor 7 Wochen einen KS und danach leider noch eine Entzündung der Narbe, die nochmals operiert werden musste. Daher musste ich extra vorsichtig sein mit Anstrengungen und Heben.
Gestern habe ich das erste Mal Kind und Kinderwagen selbst ins Auto gehoben - alles problemlos und ohne Schmerzen.
Seit heute morgen habe ich aber immer wieder starke Schmerzen in der rechten Flanke, auf Taillenhöhe. Teilweise so stark, dass ich mich richtig zusammenkrümme und nicht mehr laufen kann. Der Schmerz ist unregelmässig und hängt nicht mit einer bestimmten Haltung oder Bewegung zusammen,
Ich glaube eigentlich nicht dass ich mich gestern übernommen habe, daher die Frage:

Hattet ihr nach der Schwangerschaft plötzlich auch (stärkere) Ovulationsschmerzen? Kannte das vorher nicht wäre mir aber lieber als weitere Komplikationen nach dem KS oder Blinddarm...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

der KS ist erst 7 Wochen her, wann war die Nach-OP?
Für mich klingt es so, als ob du dich über nommen hättest.

Mensch, mach langsam!
Alles Gute und
Glückwunsch zum Baby!

2

DIe Nach-OP war 9 Tage nach dem KS.
Hmm, ich hoffe dass wenn ich mich übernommen habe nichts "kaputt gegangen" ist und es nur ein Überlastungsschmerz ist....Was mich eben stutzig macht ist, dass der Schmerz nicht an der Narbe ist sondern doch ein ganzes Stück weiter oben...

3

die Narbe ist das, was du von außen siehst. Was genau innen verletzt ist und heilen muss, siehst du nicht

4

Hallo,

ich hatte tatsächlich nach der Entbindung starke Eisprungschmerzen, allerdings ohne KS.

Wobei das erstmals einige Monate nach der Entbindung aufgetreten ist.

Bis dahin hatte ich zwar meine Mens, aber ohne Mittelschmerz.

Allerdings liegt Dein KS noch nicht lange zurück. Vielleicht solltest Du doch mal Deinen Gyn fragen, wenn es wieder auftritt.

GLG #klee

5

Ich war heute bei meiner Hebamme (hatte eh einen Termin für Rückbildung) und sie hat mich etwas beruhigt: sowohl für ein Problem mit der Narbe als auch für eine Blinddarmentzündung sitzt der Schmerz zu hoch. Sie tippt auf ein Problem mit der Verdauung. Kann ich mir schon vorstellen, direkt nach dem KS hatte ich da auch meine lieben Sorgen damit, auch wenn die Schmerzen damals anders gelagert waren.
Wenn es bis in 1-2 Tagen nicht besser ist geh ich noch zum Arzt.