Leber -Transplantation Usw?

Ich bin ja etwas geschockt über Krankenhäuser!;Meine Schwiegermutter hat ja Probleme wurde gelb bekam Wasser und sah immer schlechter aus!5Wochen lag sie in einer Klinik die nichts tat bis sie sie entlassen haben ,weil meine Schwiegermutter nicht selber auf eigene Verantwortung gehen wollte!2Tage war sie zu Hause und der Zustand wurde noch schlechter als schlechter,mein Mann führ sie in eine andere Klinik diese Klink schafte es in 2Tagen ihr einen Platz in einer Spezialklinik zu besorgen und sie würde sofort rüber gefahren!
Soviel zum ich bin geschockt!
Zu Hause hätte sie wohl keine gute Chance gehabt !
Jetzt zu meiner Frage weil ihr Blut so flüssig ist haben sie eine Ausschabung gemacht und was verödet,heute wollen sie eine drainage legen damit das Wasser ablaufen kann!
Sie schätezn dadurch verliert sie 10kilo an Gewicht!
Ich weiß nicht was ich glauben soll es klingt alles so einfach,aber ist es das wirklich kann sie wieder Gesund werden!Wenn sie eine Leber brauch bekommt man schnell eine ?Erholt sich die Niere?
Sind Ärzte ehrlich?
Und wenn das alles klappt kann sie dann lange leben?
Ich weiß einfach nicht wie ich das alles einschätzen soll alle freun sich so !
Und ich stehe da und denke mensch wenn es es nicht gut ist!
Hat jemand auch damit Erfahrungen?
VG

1

>>Sind Ärzte ehrlich?<<
sie sollten es jeden falls sein.

>>Und wenn das alles klappt kann sie dann lange leben?<<
so eine Frage kann man für keinen Menschen beantworten.

Ich wünsche deiner Schwiegermutter, dass es ihr bald wieder gut geht. Dass sie nun in guter ärztlicher Behandlung ist.

Alles Gute euch!

Bezgl. des ersten Krankenhauses könntet ihr euch beschweren. Du musst halt die entsprechende Ärztekammer anschreiben. Wie so etwas geht, steht hier
http://www.aekno.de/page.asp?pageID=7475

2

Hallo!

Über die Entfernung ist es schwierig, allzu viel dazu zusagen.
Aus dem, was du schreibst, entnehme ich, dass die Leberschädigung bei deiner Schwiegermutter weit fortgeschritten ist. Das ist mit der Leber, die sie hat, nicht rückgängig zu machen. Eine Punktion, die Verödung....das ist alles palliativ. Oder zum Zeit schinden, falls es mit der Transplantation doch noch klappt. Wie schnell ein Organ zur Verfügung stehen kann, weiß ich nicht.

Die Frage ist auch, ob sie überhaupt genug Kraft für eine große OP hätte.

Keine Ahnung, ob die Ärzte ehrlich sind. Was sagen sie denn genau?

Gruß
Susanne

3

HI

hab gradmal deinen alten beitrag gesucht.
du hast geschrieben das sie ein alkoholproblem hat und jetzt trocken ist.
wie lange ist sie denn schon trocken? oder glaubst du nur das sie es ist?
weil für eine transplantation gibt es voraussetzungen (wie es so ziemlich für alles in der medizin irgendwelche voraussetzungen gibt)
http://www.lebertransplantation.eu/lebertransplantation-bei-alkohol-toxischer-leberzirrhose/Page-4.html

und was heißt "blut ist flüssig" ?
was wurde ausgeschabt ???
wo wollen sie eine drainage legen?

wenn du mit "blut ist flüssig" meinst, das die blutgerinnung nicht mehr funktioniert - dann liegt das an der kaputten leber, da die leber gerinnungsfaktoren herstellt

und die drainage wird nur den aszitis ableiten (und wenn das viel ist, dann können das schon 10 kilo werden) - oder meintest du eine andere drainage?
aber das ist alles nur aktuelle symptomlinderung und ändert noch gar nichts an der grundursache!

wenn du schreibst "kann sie wieder gesund werden?" ... was sagen denn die ärzte dazu?
ich finde eher, das die angehörigen immer nur das wahrnehmen was sie hören möchten und ein "es könnte sein das sie es schafft" gleich interpretiert wird als "sie wird 100% wieder gesund innerhalb einer woche / monat"

VG und viel kraft

4

Hallo.Sie sagt immer sie wuerde nicht trinken nur ab und zu.Ich fand sie brauchte es schon regelmäßig also den Alkohol.Garnichts getrunken hat sie jetzt 6 oder 7 Wochen.
Zum Blut die Blutgerinnsel stimmte nicht,jetzt bekommt sie Tabletten und es ist besser geworden.
Sie haben 5 Liter Wasser raus geworfen mehr nicht,weil es sich erst wieder an einer Stelle sammeln soll .Ich finde das immer noch extrem.Es hat dich wohl auch schon wieder neues gebildet.Morgen soll eine Magenspiegelung gemacht werden.
Diese Woche sollen Untersuchungen gemacht werden ,ob sie auf die Liste kann.
WEGEN Leber.
Heute habe ich gehört sie hat ihrem Mann gesagt welches Lied sie bei der Beerdigung wenn möchte.

Tja man kann nur abwarten. Lg

5

5 Liter sind extrem. Es wird immer wieder nachlaufen, Jede Punktion bedeutet eine große körperliche Anstrengung und weiteren Eiweißverlust, so dass dann wieder erst recht Wasser nachlaufen wird.Jede Punktion ist nur palliativ, die heilt gar nichts, die erleichtert nur.

Die Magenspiegelung machen sie, weil sie sehen wollen, ob sie Krampfadern in der Speiseröhre hat....

Klar, ihr könnt jetzt alle Hoffnungen auf eine Transplantation setzen, aber ich fürchte, dass ist eine sehr trügerische Hoffnung, wenn ich das so sagen darf. Ich denke, ihr solltet gut hinhören, wenn die Schwiegermutter solche Wünsche äußert. Die Leberschädigung ist ganz schön weit fortgeschritten und eine Leber erholt sich nicht mal " so eben", eigentlich gar nicht. Auch durch eine Transplantation wird sie nicht gesund werden. Nach nur sechs oder sieben Wochen ohne Alkohol ist sie nicht "trocken".

Was sagt sie denn sonst so? Wie sieht sie denn die Situation?

weitere Kommentare laden