Erst Schwindel, dann Druck und Rauschen auf dem Ohr- was kann das sein?

Hi,

Ich weiß, Ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht finde ich hier jemanden, der das auch schon mal hatte und mir sagen kann, was das eventuell ist. ich war schon beim Arzt und der hat mich zum HNO überwiesen. Da ich aber erst am Dienstag einen Termin habe und mir so meine Gedanken mache, was das sein kann, wollte ich hier mal schreiben.

Ich hatte letzte Woche drei Tage Druck auf dem Ohr. Am Wochenende war alles wieder ok. Am Montag und Mittwoch war mir wahnsinnig schwindelig und seit gestern habe ich wieder Druck auf dem Ohr, der nicht mal doll ist, wenn alles still ist, aber ich höre, wenn Geräusche im Raum sind, die Geräusche doppelt (aber nicht klar, sondern als dumpfes Rauschen oder Brummen - kann das so schlecht beschreiben). So lange alles still ist, geht es, aber sobald ich Geräusche höre, fängt es an, anstrengend zu werden.

Sonst geht es mir gut. Der Schwindel ist auch verschwunden. Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen, was es bei ihm war?

Ciao Jayjayone

1

Hört sich für mich ein wenig nach Streßsymptomen an....

2

Möglich wäre es. Ist im Moment ein wenig stressig auf Arbeit.

3

ich würde schnell und sofort zum hno gehen.
damit ist nicht zu spassen.....
das kann ein tinnitus sein, aber durchaus auch ein gehörsturz. (hatte exschwiegermama) dann ist dringend medizinischer handlungsbedarf.....

ggf zur hno notfallambulanz.
grüsse.
a

4

Ich hab das oft...irgendwas ist verstopft...schlimm ist es im Flieger....da habe ich wahnsinnsschmerzen....dann wird der Druck stärker, dann kracht und knarzt es und dann ist alles frei. Als wenn etwas aus dem Ohr herausläuft (Einbildung)...

ich nehme Nasenspray, mache Nasenspülung (Emser Dusche) und ab und zu drück ich die Nase zu und puste rein...dann knackt es und alles ist wieder klar...kein Echo, nichts mehr.

Ab und zu nehm ich noch Aspirin Complex. Irgendwie habe ich Probleme mit der Ohrtrompete...ich hatte aber auch Hausstauballergie..->

Immer "zue" Nebenhöhlen....ich bekam es mit milbiol und milbopax in den Griff.

Gute Besserung. Tebonin oder Gingium haben bei mir nichts gebracht.

5

Hi,

Hier ist die (wahrscheinliche) Erklärung für meine Symptome:

Ich hatte zwei Wochen vor den Symptomen eine Erkältung und offenbar haben sich davon ein paar Bakterien im Innenohrs festgesetzt und Sorgen da für Chaos.

Ich hätte am Sonntag noch ein lautes piepen im Obr und bin ins Krankenhaus gegangen. Die haben mich dann vor die Wahl gestellt: gleich Infusionstherapie mit Prednisolon oder erst am Montag zum Hörtest und dann noch mal entscheiden. Ich bin dann Montag zum Hörtest und dort kam auch raus, dass ich schlechter höre, aber nicht so extrem schlecht, dass es die Nebenwirkungen einer Infusionstherapie gerechtfertigt hätte.

Also Dienstag noch mal zum HNO wegen des Schwindels und die haben festgestellt, dass der Gleichgewichtssinn auch gestört ist und jetzt bekomme ich doch Prednisolon, aber als Tabletten.

Jetzt hoffe ich mal, dass es besser wird.

Ciao Jayjayone