Candida Pilz bekämpfen

Hi Ihr,

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Candida Pilz (Candida Albicans) Ich glaube meine Tochter hat sich so einen Pilz im der Mundhöhle eingefangen. Bin für jeden Rat dankbar. Habt Ihr Erfahrungen, welche Medikamente da am besten helfen können?

Liebe Grüße,
orla

1

Hallo

ich würde zum Kinderarzt gehen oder zum HNO der verschreibt was , falls es ein Pilz ist und in 3 Tagen ist der Spuk vorbei.
wie kommst du denn darauf das es ein Pilz ist?

lg Teufelchen67

2

Das ist ein Unsinn.

3

warum ist das Unsinn? klar kann sie auch in die Apotheke gehen und sich da was holen, aber weis sie sicher das es ein Pilz ist?

weitere Kommentare laden
4

Hallo Morla,

Bei so einer Geschichte ist aber wichtig zu klären, ob es sich wirklich um die Mundhöhle handelt, die für dich ja sichtbar ist oder ob wirklich mehr betroffen ist, was du aber nicht siehst.

Dafür sollte man Stuhluntersuchung veranlassen, sonst kriegst du das Ding nicht los.

Wenn es nur Mund, ist die Behandlung sehr einfach, ISG Ber der Darm betroffen, kriegst du es selbst mit ärztlicher Hilfe nicjg hin weil

Das dann ein Hinweis wäre, dass der Körper anderweitig geschwächt ist. Der Pilz kommt, wenn mit dem Körper etwas nicht stimmt. Ich habe Pilz, meinen Kinder habsn Pilz und wir alle drei sind chronisch krank und es macht leider keinen Sinn es zu beseitigen.

Hervorragenden Tipp habe ich füf dich - es existiert ein Bertolds candida forum. Da lese dich ein. Sehr hohes Niveau.

#winke

6

natürlich bekommst du auch Pilz in Darmbereich weg, selbst mit normalen Mitteln aus der Apotheke sanierst du den Darm meist mit.

es wird doch nicht direkt bei jedem zu einem chronischen Pilzbefall.

8

DAS weißt du nie. Behaupte nicht, was nicht stimmt. Einen Pilz fängt man sich einfach nicht so! Sollte es dir langweilig sein, Besuche das candida forum, da sieht mAn, was candida wirklich bedeutet.#nanana

weiteren Kommentar laden
13

Auf alle Fälle schon mal jeglichen Zucker ausm Leib lassen, davon ernährt sich der Pilz nämlich!

Für eine Regeneration der Mundhöhle empfiehlt sich Panthenol - aber ich weiß nicht, wie das bei Kindern ist, da habe ich keine Erfahrung. :-) (nehme ich, wenn ich z.B. durch Antibiotika die Mundschleimhaut kaputt habe)

LG
Merline

14

Danke für Eure Hinweise,

hab mir jetzt Nystatin aus der Apotheke geholt. Mal sehen, obs hilft. Ich werde berichten. Kann man wohl auch bei Kindern einsetzen. Hab bei meinem Kind so einen weißen Belag auf der Zunge festgestellt :(

15

Bitte keine panthenolsalben bei einer mykose anwenden... die ernähren sich davon;)