Wer von Euch hatte schon Keuchhusten???

Hallo Mädel´s, #winke

ich bin seit ca. vier Wochen so richtig krank. Angefangen hat alles als Virusgrippe mit plötzlich hohem Fieber, Schnupfen Husten. Nun der Husten wird immer schlimmer teilweise bis zum erbrechen und Luft bekomme ich teilweise auch schlecht.

War dann gestern bereits das 4 mal bei meinem Hausarzt und nun habe ich einen bakteriellen Infekt ( Leukos bei 11000) und Verdacht auf Keuchhusten.

Seit gestern liege ich wieder total flach, bin ständig müde und der Husten ist auch schlimmer geworden. Habe gestern dann auch ein Antibiotika bekommen.

Wer hatte das auch schon mal???
Wie wurdet Ihr behandelt???
Bin geimpft gegen Keuchhusten, aber es scheint das die Impfung bei mir nicht anschlägt, den als Kind hatte ich es auch einmal.

Gruß
zweifachmami

1

ich hatte es als Kind und habe keinerlei Erinnerung dran.
Alles Gute dir.

Schon dich, dein Körper braucht Ruhe um damit fertig zu werden, du bist jetzt halt nicht einsatzfähig!

2

hat nichts damit zu tun, dass die Impfung bei dir nicht angeschlagen hat
>>Wegen der begrenzten Dauer der Immunität sowohl nach natürlicher Erkrankung als auch nach vollständiger Impfung können sich auch immunisierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene wieder neu infizieren. <<
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Pertussis.html

3

Hallo,

meine Mutter und einer meiner Neffen hatten vor Jahren mal Keuchhusten.

Meine Mutter war wohl nicht mehr immun (hatte es als Kind) und mein Neffe war dummerweise nicht gegen Keuchhusten geimpft (hatte der Kinderarzt damals verbockt).

Du kannst Keuchhusten eigentlich nur symptomatisch behandeln, d.h. Hustenblocker verschreiben, damit die Nächte nicht allzu gruselig sind.

Schnupfen hatten sie beide nicht, nur diesen schrecklichen Husten.

Die beiden haben auch über Wochen halb im Sitzen geschlafen, weil es anders kaum ging.

Ist das mit der bakteriellen Infektion gesichert?

Ein Antibiotikum nützt gegen Keuchhusten nichts, da es sich um einen Virus handelt. Und auch hier ist die Zahl der Leukos natürlich erhöht.

GLG und gute Besserung #klee

5

Hallo,,
das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man von etwas keine Ahnung hat, dann sollte man sich entweder vorher informieren oder aber nicht kommentieren! Keuchhusten wird durch das BAKTERIUM Bordetella pertussis übertragen. Ein Antibiotikum ist deshalb sinnvoll, da es Komplikationen reduziert und die Dauer der Ansteckung mindert! Nichts für ungut, aber da musste ich jetzt klugscheißern:-)!
LG

6

Hallo,

danke für deine Antwort.

Laut Ärztin ist es ein bakterieller Infekt.

Die Blutuntersuchung auf Keuchhusten dauert noch ein oder zwei Tage bis das Ergebniss kommt.

Mir wurde gesagt es gibt wohl drei Stadien. Im ersten und zweiten gibt man Antibiotika und im dritten Stadion hilft es nicht mehr. Habe auch Codeintropfen bekommen, die haben aber so gut wie nicht geholfen. Habe dann Sedotussin Saft genommen, dann wurde es ein bisschen besser.

Das blöde ist nur ich war seit vier Wochen genau drei Tage in der Arbeit und so wie es jetzt ausschaut wird das diese Woche wieder nichts mehr.

Mein Chef springt natürlich schon im Dreieck.

Gruß
Steffi

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich hatte als Kind ( mit ca 12 müsste es gewesen sein ) Keuchhusten.

Man kann das eigentlich nur symptomatisch behandeln. Ich kann mich aber noch gut erinnern, dass das echt blöd war. Habe wochenlang die Nächte durchgehustet , fast im Sitzen geschlafen etc...

Ich wünsche dir eine gute Besserung,

zur Zeit sind ja wirklich viele krank.

Schönen Tag!

8

Danke für eure Antworten.

Momentan ist echt der Wurm drin.

Wir waren die letzten vier Wochen alle krank.

Die Kinder sind Gott sei Dank wieder fit.

Aber mein Mann und ich halt nicht.

Gruß Steffi

11

Hallo,

ich hatte den mehrmals leider... Einmal Ungeimpft als Säugling und dann später nochmal ich glaub im Grundschulalter.

Bei mir hat inhalieren und Hustenlöser bzw. Stiller für die Nacht was gebracht. Und ein Schmerzmittel denn durch das Husten hat alles weh getan und jede Bewegung war ein grauß.

Vielleicht musst du Hustenstiller mehr mals oder in Höhrer Dosis nehmen besprech das aber mit deinem Arzt! Vielleicht auch mal einen Kinderarzt dazu befragen weil Erwachsene haben das nun wohl nicht soooooo häufig.