Blasenentzündung nochmal zum Arzt?

Hallo,

Ich habe seit Freitag eine heftige Blasenentzündung. Am Samstag habe ich den Bereitschaftsarzt gerufen und der hat mir ein einmal Antibiotikum verschrieben. Das habe ich dann Samstag Nachmittag genommen und seit Sonntag geht es mir wieder viel besser. Ich fühle mich nicht mehr krank und habe keine Unterleibsschmerzen mehr. Es brennt aber immer noch beim Wasserlassen etwas und ich habe noch ein leichtes Brennen in der Scheide.Wird das noch besser oder sollte ich doch noch mal zum Arzt?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Sollypolly

1

Nimmst du denn noch Antibiotika?? Das dauert etwas bis das brennen etc weg ist. Viiiieel trinken und warm halten.

Gute Besserung #klee

2

Hallo!

Wieviel Antibiotiker musst du noch nehmen? Man sagt die halten dann noch ca. 3 Tage an. Hast du danach noch Beschwerden musst du nochmal hin und dir weitere Antibiotiker verschreiben lassen.
Antibiotiker sollte man immer zuende nehmen. Also bis die Packung leer ist.

LG Sonja

3

Das monuril hättest du vorm schlafen gehen nehmen müssen, damit es über nacht in der blase verbleibt. Du solltest morgen nochmal nen test beim Arzt machen oder dir in der Apotheke teststreifen holen. Gute Besserung

4

Ich würde, wenns nicht besser wird, nochmal hingehen. Bin in Blasensachen seeeeeehr empfindlich.

Wenn du nicht gleich zum Arzt möchtest hol dir Teststreifen in der Apotheke, mit denen kannst du selbst sehen ob der Urin sauber ist oder nicht.

Evtl hast du nun auch nen Pilz, den bekommt Frau gerne ml gratis dazu:-p

Gute Besserung#winke

5

Also mit einmal AB ist es meist nicht getan. Ich denke es war nicht lang genug. Ich wuerde nochmal den Urin kontrollieren lassen. Viel trinken und warm halten! Gute Besserung!

6

Danke für eure Antworten. Auf Grund eurer Antworten bin ich heute früh gleich bei meinem Doc vorbeigegangen. Der hatte aber leider zu, macht Dienstags immer erst um 15 Uhr auf. Aber ich muss sagen, es wird besser. Heute lässt das Brennen langsam immer mehr nach. Ich habe aber auch die ganze Zeit Blasen und Nieren Tee getrunken. Vielleicht hat das ja auch noch was bewirkt und heute mal ein bisschen ruhige Kugel geschoben.
Lg und Danke