Nach Bauchspiegelung wie ist es euch ergangen?

Hallo

Ich habe im April meine erste Bauchspiegelung verdacht auf Endometriose

und habe schon ein bisschen angst davor

wie ist es euch danach gegangen?

wie lange habt ihr gebraut bis es euch wieder gut ging

ich habe zwei kleine kinder also wirklich lange ruhe werde ich nicht haben mein mann kann sich 1 Woche Pflegeurlaub nehmen der wird mich unterstützen

Danke euch

1

Halli, ich hatte vor 2 Jahren meine kleine op. Das schlimmste War die Aufregung. Am tag der op ging es mir nicht so gut hatte kreislaufprobleme neige eh häufig zu kreislaufproblemen. Bin aufgestanden als wäre ich hoch schwanger das zipte ordentlich aber nach einer Woche War ich wieder fit . Wünsche dir alles Gute

2

Hallo,
bei mir wurde letztes Jahr eine gemacht. Aber nur weil ich mit häftigen Schmerzen von meiner FÄ ins KH Überwiesen wurde.Weil vorweg wurde eine 5,2cm große Zyste im rechten Eierstock gefunden.Ein Monat zu vor hatte ich einen Positiven Test gehabt.

Habe zwei/drei Tage gebraucht bis ich einigermaßen wieder Fit war.Aber es kommt auch immer drauf an,ob neben der Bauchspieglung noch was anderes gemacht wurde.Und jeder Körper reagiert auch anderes. Aber seit der Bauchspieglung habe ich Probleme mit der Balse.Meine FÄ hat nach einer Ultraschall Untersuchung gesagt,das meine Blas sich etwas gesenkt hat aber das es nicht weiter schlimm ist.

Liebegrüße,
kleines-bienchen86

3

meine bauchspiegelungen sind schon einige jahre her, die letzte hatte ich 2001. ich lag 3 tage im kh, war aber bereits am tag der op schon wieder recht fit. ich hatte nur schreckliche schulterschmerzen wegen dem blöden gas.

lg

4

hallo,

ich hatte eine bs und gs, hatte davor auch ziemlich schiss, wer hat das nicht, es ist schließlich eine op, aber es war alles nicht schlimm. ich bin morgens hin, die op wurde gemacht (ich glaube so gegen 8 uhr war ich dran), ich bin so gegen halb elf wieder erwacht, hab noch bisschen gedöst, dann was getrunken, bisschen rumgelaufen, die ärztin kam und hat berichtet, was sie gefunden haben, dann hab ich noch was gegessen und um halb zwei holte mich mein mann ab. an dem tag war ich noch bisschen matschig (wegen der narkose), hab ein paar ibuprofen genommen, es ging aber ganz gut. hab mich noch 2 tage geschont und ausgeruht, am 3. tag war eigentlich schon alles wieder normal, ich hab die große vom kiga abgeholt und eingekauft ... aber bei mir wurde uach nicht sooo viel gemacht, etwas endo entfernt, das war es. wenn bei dir viel endo entfernt werden muss, dann kann es natürlich eine längere op werden und du brauchst bestimmt ein bisschen länger, aber ich finde 1 woche, das müsste schon reichen, dass du wieder einigermaßen fit bist, frag doch mal im unterstütz. kiwu forum, da hatten schon viele eine bs ...

alles gute

5

HI

ich hatte meine OP letzte Woche Donnerstag (und FR bin ich wieder heim) und ich bin mehr als froh das ich mein Kind fast nicht versorgen muss!

Ich lieg zu 90% nur rum,
langsam rumgehen funktioniert auch ... aber es geht keine Drehbewegung, kein husten, kein niesen, kein lachen, ...
mein Kind (2,5) versteht aber zum Glück wenn ich sage ich kann ihn nicht tragen,
statt hochheben zum kuscheln setz ich mich halt hin und er klettert neben mir hoch und setzt sich dann zu mir zum kuscheln ... statt auf dem Wickeltisch wird sich momentan auf dem bett an-/ausgezogen ... usw

Wenn Du noch fragen hast, dann frag

VG