Neuigkeiten von unserem Sohn

Hallo Ihr Lieben,

unser Sohn ist jetzt seit gestern im KH.

Die behandelnde Ärztin in der Notaufnahme hat seinen Zustand auch sehr ernst genommen, und meinte, dass ein Kind nicht so schlapp und schwindelig sein darf. So ein Kind gehöre auch in ein KH.
Gestern wurde ein Blutbild gemacht und ein EKG geschrieben- geplant sind noch Neurologe und Belastungs EKG, der HNO hat nichts gefunden.

Über Nacht wurde er an einem Überwachungsmonitor angeschlossen. Heute morgen hat er mir berichtet, dass dieser ständig Alarm gegeben habe und er gar nicht schlafen konnte.:-(

Heute Nachmittag konnte ich dann auch mit einem Arzt sprechen.
Der Bluttest war unaufällig, das einzige was bisher aufgefallen sei, ist ein sehr niedriger Puls, laut seiner Aussage. Heute Nachmittag hatte er nur 41, die Werte von heute Nacht kenne ich nicht.

Der Arzt meinte allerdings er sei ja auch sehr sportlich, da könne das schonmal vorkommen, ob wir denn schon ein EKG vor längerer Zeit mal hätten machen lassen, als Vergleich. Haben wir nicht er war ja auch immer sehr gesund.
Ansonsten gab der Arzt mir zu Verstehen, dass es ja auch sein könne, dass er sich die Symptome auch einbilde oder er gestresst sei. Er würde so krank ja nicht wirken....

Ich bin echt entsetzt, unser Sohn kann nicht ohne Unterstützung laufen, er wird überall mit dem Rollstuhl hingeschoben, und das findet er mit seinen 13 Jahren nicht toll!:-( Er wünscht sich nichts mehr als wieder fit zu sein und die tätigen eine solche Aussage.#schmoll
Es ist doch nicht normal, dass ein 13 jähriger spotlicher Junge so abgeschlagen und schwindelig ist.

Ich habe den Eindruck sie glauben uns nicht, wenn er in seinem Bett liegt, schaut er fern und ist auch ganz gut drauf, ist halt ne Frohnatur ;-)
Eventuell glauben sie deswegen es sei ja nicht so schlimm....ich habe den Schwestern heute gesagt, sie sollen mal versuchen mit ihm spazieren zu gehen, dann würden sie sehen was passiert.

Ich haben mal den Puls gegoogelt und da steht, dass es für Sportler schon ok ist einen solchen Puls zu haben, aber nicht wenn sie sich krank fühlen.Syptome für eine derartige Krankheit sind: Abgeschlagenheit, Schlapp und Schwindel.

Das sind haargenau seine Symptome!!!
#zitter
Ich verzweifel noch, ich möchte ihn so nicht wieder mit nach Hause nehmen, weil ich Angst habe er kippt hier um.

Morgen muss ich denen klar machen, das er wirklich so krank ist.

Mensch ist das alles doof#schmoll

LG Veritas

1

Hallo, tut mir sehr leid, dass euch keiner helfen kann.

Der Puls ist wirklich niedrig, auch für einen sportlichen Jungen. Dein Sohn ist ja sicherlich kein Ausdauersportler, oder Marathonläufer, oder? Aber jetzt wird er ja in Richtung Herz untersucht und dann hast du Gewissheit.

Zum Thema Psyche: Glaube mir, es gibt kaum Symptom, die die Psyche nicht hin bekommt. Ich hab in der Psychiatrie schon Patienten betreut, die sich tagelang gar nicht bewegt haben, nicht auf äußere Reize reagiert haben usw. Ich will dir damit sagen,dass man diesen Punkt nie außer Acht lassen sollte. Vielleicht ist ihm irgendwas passiert? Irgendwelche belastenden Erfahrungen?

Hoffentlich geht's ihm bald besser.

Anni

2

Guten morgen

wurde denn auch ein Herzultraschall gemacht? die Herzenzyme bestimmt?

hat er einen Infekt hinter sich, und dann vielleicht Sport gemacht?

der Puls von 41 am Nachmittag finde ich verdammt niedrig , auch wenn er Sportler ist, ich würde auf weitere Untersuchungen pochen, und mich erkundigen wie der Puls in der Nacht war.

ich würde die Symtome ernst nehmen und mich nicht abwimmeln lassen

lg Teufelchen67

31

Hallo,

nein bisher nur ein EKG was unauffällig war. Ich finde 41 auch sehr niedrig, der zweite Wert beim Blutdruck lag nur bei 31....

Danke Dir

32

der untere (diastolischer) Wert beim BD bei 31? wurde Dein Sohn da nicht ohnmächtig? was hat denn der Arzt dazu gesagt? ich hoffe Dein Sohn wird jetzt komplett auf den Kopf gestellt damit raus gefunden wird was er hat?

ist er noch im Krankenhaus?

3

Hallo Veritas,

was wurde denn beim Blutbild alles gemacht? Auch auf Pfeiffersches Drüsenfieber? Eisen, Folsäure, Vitamin B12?

Der Blutdruck ist auch für ein sportliches Kind sehr niedrig. EKG und BelastungsEKG ist schonmal gut, wenn es gemacht wird.

Mein Rat aus eigener Erfahrung: dranbleiben, und nicht abwimmeln lassen. Den Ärzten auch mal sagen, was sie bitte noch machen sollen - auch wenn sie das gar nicht gerne hören ;-).

Und ja - auch die Psyche kann solche Probleme verursachen, forsch mal nach, seit wann er die Symptome hat und was in der Zeit gewesen ist oder sein könnte.

LG und alles Gute für deinen Sohn! Claudia

4

Hallo!
Die Symptome passen auch auf eine Herzmuskelentzündung. Das kann man soweit ich weiß, nicht auf dem EKG sehen. Sprich das bitte mal an. Ich mach mir richtig sorgen, um Dein Kind.

Zu dem Puls: Ich mache seit fast 20 Jahren Leistungssport (jetzt nur noch privat, aber selbes Pensum) und habe einen RuhePuls von ca. 40 (schwankt ja je nach Gesundheitszustand und Tagesform), da ging im Kh auch immer der Alarm an, bis sie es ausgestellt haben, ABER, macht dein Sohn wirklich sooo viel Sport, dass das so einen Puls rechtfertigt? Kinder haben ja eher noch einen höheren Puls als Erwachsene.
Google mal Herzmuskelentzündung. Ich habe jetzt noch nicht gegooglt, aber ein Freund von uns hatte das vor ein paar Jahre. Aber ich weiß nicht mehr, wie sie das rausgefunden hatten, jedenfalls nicht durch EGK.
B12 war auch ok, oder?

Lg Sportskanone

5

die Vermutung habe ich leider auch, passt alles zusammen, ich hoffe Sie machen die dafür Notwendigen Untersuchungen.

lg Teufelchen67

6

Otto Normalmensch denkt, da ist jemand im Krankenhaus und wird durch gecheckt, damit gefunden wird, an was er erkrankt ist. Wenn ihr hier im Forum eine Vermutung habt, sollte man da nicht von aus gehen, dass ÄRZTE im Krankenhaus auch diese Vermutung haben? Oder woran kann es scheitern, dass nicht darauf hin untersucht wird?

weitere Kommentare laden
14

Hallo!
Ich hatte so was auch schon zweimal; wenn ich gelegen habe, war alles schick und ich fühlte mich wohl, aber wehe ich habe versucht aufzustehen! Mir wurde sofort furchtbar schwindelig und mir knickten gleich die Füße weg!
In beiden Situationen hatte ich auch einen sehr niedrigen Puls! Und mir wurde von den Ärzten es damals so erklärt, das im Liegen das Blut noch überall hin gepumpt wird, wenn ich dann aber aufstehe, reichts nicht mehr für alle Bereiche #schwitz

Nun bin ich allerdings auch chronisch krank und muss Blutdrucksenker nehmen, die Dosierung wurde dann angepasst!
Ich wünsche Dir, das Deinem Sohn bald geholfen werden kann!
LG
asira

15

Das ist "normal" bei niedrigen Bludruck. Das sind Autoregulationsstörungen, das Blut fließt beim aufstehen in die Beine/Füße. Erst wird einem schwarz vor Augen und dann die Ohren taub. Das habe ich auch, auch schon als Kind. Passt aber leider nicht zu dem Sohn der Te.
Das klingt zumindest für mich leider nach Herzproblemen. Aber ich freue mich, wenn ich mich irre.

18

hallo

Blutdrucksenker? weil du geschrieben hast dein Blutdruck und Puls sind oft niedrig?

lg Teufelchen67

weitere Kommentare laden
36

guten morgen

wie geht es Deinem Sohn?

lg Teufelchen

46

Hallo,

die Ärzte haben sich jetzt total auf die Psyche eingeschossen und glauben auch das er teilweise simuliert. Heute wurde noch ein Belastungsekg gemacht, das Ergebnis erfahre ich erst morgen.

Das EKG wurde auch nur gemacht, weil ich darauf bestanden habe. :-[Schilddrüsenwerte waren ok, und B12 wollen sie nicht überprüfen. :-(

Der Oberarzt war der Meinung er müsse sich beim Laufen immmer nur kurz an einer Wand anlehnen und dann weitergehen, dann würde es besser werden.

Blöderweise habe ich mich davon tatsächlich so weit leiten lassen, dass ich ihn aufgefordert habe ein Stück draussen spazieren zu gehen. Er konnte einfach nicht und hat mich den Tränen nah gefragt: "Warum willst mich so quälen, ich kann einfach nicht!"#schmoll

Ich schliesse die Psyche aus, er hat keine Belastungen fühlt sich nicht gestresst- es geht ihm gut! Das sagt er auch selber.

Ich bin echt verzweifelt, morgen kommt er nach Hause. Wie er/wir so leben sollen weiß ich nicht. Zur Schule kann er so niemals gehen. Auch sein Lieblingssport fällt aus:-(

47

Hallo

ich bin grade total geschockt, haben Sie keine weiteren Untersuchungen gemacht? wie Herzultraschall etc?

das ist grob fahrlässig, ich würde drauf bestehen, sonst nimm Deinen Sohn , fahr in eine andere Klinik, oder zu einem niedergelassenen Kardiologen, nicht anrufen, einfach hinfahren, sonst dauert es bis du einen Termin bekommst, ich würde auf jeden Fall das Herz checken lassen bei den Symptomen, sicher ist sicher. Auch wenn es sich dann nicht bestätigt, was ich Dir und Deinem Sohn wünsche.

haben sie denn noch mal ein weiteres Ekg gemacht bei den Werten die er hatte?

wie können die einen Jungen mit 13 bei den Puls und BD Werten entlassen?

könnte grade platzen.:-[

lg Teufelchen

weitere Kommentare laden
41

Hallo, auf zum nächsten Arzt, das gibt es ja nicht.

Wie waren denn die Schilddrüsenwerte (TSH, FT3, FT4, TRAK und Anti-TPO), Ferritin und Holo-Tc? Ohne dass diese Werte bestimmt wurden, würde ich dieses Krankenhaus aber nicht verlassen, wenn sie schon dabei sind.

Bitte besteh drauf, das war es bei mir auch, der 9. Arzt hat dann Hashimoto entdeckt.