Nach Hausarbeit Blutdruck 115 zu 72

Ich soll laut meiner Hausärztin Beta-Blocker nehmen, da mein Blutdruck bei ihr immer in die Höhe schießt, sobald ich dieses Gerät schon sehe und mein Puls immer recht hoch ist!

Nun hatte sie ein großes Blutbild gemacht, Belastungs-EKG und letzte Woche 24-Stunden-EKG. War am Dienstag zur Auswertung. Sie gratulierte mir zu so Bilderbuchmäßigen Werten! Der Puls stieg nur an, wenn ich Treppen gestiegen bin, ansonsten alles absolut top!

Nun ist mein Kind mit Grippe zu Hause und ich mache schon seit 7 Uhr Hausputz! Nun ist mir aber ein bissl schwindelig. Habe also mal Blutdruck gemessen. Der ist 115/72! Sonst ist er meist höher. Vor allem, wenn ich mich verausgabt habe!

Liegt das an dem Beta-Blocker?

Bin auch mega mäßig müde und die Augen tun schon richtig weh!

Was hilft? Cola, wegen dem Koffein?

LG, kaki

1

>>Liegt das an dem Beta-Blocker?<<

>>Betablocker sind Medikamente, die den Herzschlag verlangsamen und so den Blutdruck senken. <<
http://www.onmeda.de/Wirkstoffgruppe/Betablocker.html

2

Hallo!
Wurde vor den Betablockern auch Langzeit getestet?
Bei einmaligen Blutdruck messen beim Arzt ist der Wert durch aufregung usw eh immer höher und sagt nichts aus. Ich hoffe, Dir wurden die Medis nicht vorschnell (wie leider oft) verschrieben. Warum wird bei sper guten Werten das Medikament weiter gegeben?
Hilft, bei mäßig erhöhten Werten nicht besser Sport!

I"ch soll laut meiner Hausärztin Beta-Blocker nehmen, da mein Blutdruck bei ihr immer in die Höhe schießt, sobald ich dieses Gerät schon sehe und mein Puls immer recht hoch ist!"

Wenn ich das lese, kommt mir (tschuldigung) das kotzen. Ist bei so vielen ganz vielen, beim Arzt BD hoch, Zuhause normal. Das muß ein Arzt wissen.
Wenn ich mich irre, und es vorher wirklich längerfristig kontrolliert wurde, bitte ich den Text zu vergessen. Aber für mich klingt das nach ner Überdosierung/Fehlmedikamentation!
Lg Sportskanone

3

da sind wir schon zu zweit;-)

4

Hallo,

ich hatte früher auch immer einen sehr schnellen Puls und einen niedrigen Blutdruck.

Nie und nimmer hätte ich da Betablocker aufgeschrieben bekommen.

Inzwischen ist nicht nur mein Blutdruck immer im Keller, sondern mein Puls auch. Manchmal fragt mich mein Hausarzt, ob ich noch lebe #augen

Ich würde auf jeden Fall eine Zweitmeinung wegen der Betablocker einholen.

GLG

5

Hallo

warum Beta-Blocker bei den Top Werten?

Schwankungen von Puls und BD bei Belastung sind völlig normal, auch das er mal in die höhe geht, bevor ein Beta-Blocker gegeben wird, sollte man ein 24 Stunden BD Messer anlegen um die Werte besser bestimmen zu können.
wie hoch sind denn die Werte ( Puls und BD)wenn du beim Arzt bist?

lg teufelchen

6

bei "bilderbuchwerte n" sollst du einen betablocker nehmen #gruebel

mein blutdruck ist schon immer eher niedrig und dafür ist mein puls wie kolibri, auch ohne große anstrengung!

lg

7

Hallo Kaki,
Ich würde in deiner Stelle schleunigst diese Beta- Blocker absetzen. Du brauchst sie nicht, bei "Top- Werten".
Ich meine, schau mal, deine eigener Satz "Ich soll laut meiner Hausärztin Beta-Blocker nehmen, da mein Blutdruck bei ihr immer in die Höhe schießt, sobald ich dieses Gerät schon sehe und mein Puls immer recht hoch ist!"
Das ist pure Aufregung und sonst nichts. Mein Arzt sagt immer, das ist völlig normal beim Arzt.

Und im Grunde weißt du, wo deine Probleme liegen, erinnern wir uns an deine ganzen letzten Postings hier in letzter Zeit.Klammere dich nicht an Tabletten, die du nicht brauchst, am Ende machst du deinen Körper dann mit Tabletten wirklich kaputt. Ich wundere mich, dass deine Hausärztin das Risiko eingeht. Letztendlich kann sie haftbar gemacht werden, wenn wegen der Nebenwirkung etwas auftritt, was für dich gefährlich werden kann.

Alles Gute,

Humor