Rote juckende Flecken ab der Hand

Thumbnail

hallo,
Ich bin in der 17. ssw - habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Hab ich seit ca. 2 Wochen und juckt immer wieder :-( vll von Desinfektionsmittel? Wasche auch viel meine Hände.

Sollte ich lieber mal zum Hautarzt? Brauch ich da ne Überweisung? Zur Zeit creme ich fleißig mit eubos urea handcreme. Davor hatte ich es mit bepanthen wundsalbe versucht.

Hoffe auf Antworten.
Lg, heaven

1

Hi, sieht wie ne allergische Reaktion aus. Hast du es an beiden Händen? ich hatte das mal während der Schwangerschaft. Und zwar hatte ich ein Oberteil mit langen Ärmeln an. U
unten mit Gummibündchen. Davon kam der Ausschlag.
Nicht soviel desinfizieren!!! Vielleicht kommts davon.Das braucht kein Mensch. Normal Händewaschen mit ner rückfettenden Handwaschlotion. Finger weg von Sagrotan und co!!
Warum desinfizierzt du so viel?? umso schlimmer reagiert die Haut. Du zerstörst den natürlichen Säureschutzmantel der Haut.
Lg Elfi

2

Weshalb Desinfektionsmittel? Arbeitest du in der Pflege?

Falls nein dann lass es weg, braucht man im Alltag nicht, auch wenn man schwanger ist nicht!

Ebenso das Hände waschen, versuch das mal zu reduzieren wenn es wirklich mehr als normal ist. Achte auf seifenfreie, pH Hautneutrale Waschlotion, am besten auch noch Parfümfrei. Gut abtrocknen aber ohne rubbeln.

Wenn das nichts nutzt wirst du wohl zum Arzt müssen.

Ich habe auch schon einen Pilz gehabt der ähnlich aussah. Das war in der Stillzeit und mein Arzt meinte das komme nicht so selten vor weil durch die Hormonlage in Schwangerschaft und Stillzeit der Säureschutzmantel der Haut und die Widerstandsfähigkeit der Haut verändern.

3

Vielen Dank für deine Antwort! :-)
Ich denke ich werde morgen mal beim Hautarzt anrufen und um einen Termin bitten. Lass nun schon seit einigen Tagen alles weg... nur leider wird es trotzdem mehr statt weniger.

lg, heaven