Herzschwäche. ?

Hallo , ich wollte mal fragen wer von euch eine Herzschwäche hat und wie sich das äußert ?

Ich hab hier schon mal nachgefragt wegen meiner Lunge, da ich immer schwer Luft bekomme und schon bei der kleinsten Anstrenung Ko bin. So jetzt war ich vor drei Jahren beim Lungenfacharzt und da wurde festgestellt das ich nur noch ein Lungenvolumen von 68% habe. Danach habe ich sofort aufgehört zu rauchen und mit Sport angefangen . Ein Jahr später hat sich mein Lungenvolumen von 89 % . Also eine super Steigerung.

Jetzt ist es jedoch so das ich immer wieder einen Druck im linken Brustbereich verspühre und nach wie vor immer sehr schlapp bin und auch immer schwer Luft bekomme.

Der Doc damals hat gemeind es liegt auch an meiner Hausstaubmilben Allergie. Deswegen wird bei uns wirklich regelmässig geputzt.

Da ich wie gesagt immer wieder den Druck im linken Brustbereich habe und bei falschem liegen auch immer wieder ein Herzstolpern hab ich mir gedacht das vielleicht die Luftnot und die Symptome vielleicht vom Herz kommen .

Ich will einfach nur wissen was es ist .

Wie klappt das mit dem Doc. Wo muss man hingehen ? Nehmen die einen überhaupt ernst wenn man da einfach so anruft ? Bitte sagt mir was ich tun kann ?

1

Hallo !!!

Hast schon mal Deine Schilddrüse anschauen lassen ...bzw würde Blut abgenommen ?

6

Hey, wir sind in Kinderwunschbehandlung und deswegen weiß ich das mein TSH Wert zwischen 0 und 1 liegt . Ansonst ist meine SD top.

Bluabnahmen hab ich dadurch ständig und da passt immer alles.

Meine letzte gesunden Untersuchung war im November da hat alles gepasst.

2

Also wegen dem Stolpern kann ich dich echt beruhigen. Das hat eigentlich jeder Mensch und ich habe mal gelesen, dass bis zu 30 mal pro Tag völlig normal ist. Man merkt es nur im Alltag nicht.

Ich war jeder ein paar Tage gelegen, wegen einer Operation und war wirklich überrascht wie oft ich das Stolpern spüren konnte.

Mach dir keine Sorgen. Dein Herz ist sicher gesund.

5

Hallo

es gibt Menschen die haben zig Tausende Stolperer am Tag, und das Herz ist kerngesund,

30 habe ich an stressigen Tagen schon mal in einer Stunde.

lg Teufelchen

3

Hallo

geh doch einfach mal zu Deinem Hausarzt oder falls Du keinen hast, such Dir einen.
Dort sagst Du, Du möchtest Dich wegen Deiner Beschwerden einmal durchchecken lassen.

Schildere ihm möglichst sachlich den Druck in der Brust, das Herzstolpern und die Luftnot.
Dann wird er schon das Nötige veranlassen.

LG

4

Danke . Ich hoffe mein HA nimmt mich ernst . Ich bin erst 29 und er hat schon des öfteren mein Herz abgehört und ein EKG gemacht ,hat aber immer alles abgetan und gemeind ich bin noch sehr jung und da kann nichts sein.

Tja leider wird man als sehr junger Patient nicht ernst genommen punkto Herzkrankheiten.

15

Hallo

neuen Hausarzt suchen oder von einem anderen Arzt eine Zweitmeinung einholen ist jederzeit möglich.

Oder direkt zu einem Internisten gehen.
Oder ruf bei einem Karidologen an und frag ob Du zwingend eine Überweisung benötigst.
Du möchtest ein Belastungs EKG machen lassen und schildere den Helferinnen dort Deine Beschwerden und dass Dein Hausarzt das abtut und meint, junge Leute haben nichts am Herzen...

LG & viel Erfolg

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

ich würde mir eine Überweisung zum Kardiologen geben lassen und mich mal durch checken lassen,

bei einer Herzschwäche hast du eher keinen druck Oder Schmerz im Brustbereich,

meist hat man Wasseransammlungen in den Beinen, man muss nachts öfters auf Klo,

man ist schnell außer Atem, kommt kaum die Treppe hoch,

Herzstolpern hat damit weniger zu tun, das haben die meisten, viele weit über 100 am Tag, das ist meist harmloser Natur

Deine Symptome können auch vom Magen her rühren oder vom Rücken/ Wirbelsäule

ich würde als erstes zum Kardiologen gehen um eine Herzgeschichte auszuschließen ( davon gehe ich aus, das es keine ist) und dann alles weitere abklären lassen

lg teufelchen67

8

Habe jetzt am Do einen Termin beim HA und werde ihm mal dazu befragen . Meine Symptome sind immer die Selben. Ich bekomme nur schwer Luft , das auch im Ruhezustand. Bei der kleinsten Anstrengung bin ich außer Atem. Hatte über längere Zeit kleine Panikattacken die ich aber sehr gut im Griff habe.

Mein linker Fuss wir immer wieder mal Blau und zieht sehr.

Ich dachte Anfangs auch das es von der Wirbelsäule kommt. Wurde aber gleich zum Lungenfacharzt geschickt . Mein Lungenvolumen war eher schlecht nach drei Jahren und nachdem ich zum Rauchen aufgehört habe war mein Lungenvolumen besser.

Die Kurzatmigkeit und die Abgeschlagenheit blieb jedoch .
Das mein Fuß immer mal wieder zog und BLau wurde , hab ich mir meine Venen anschaun lassen. Dieser konnte jedoch auch nichts finden.

Ich hoffe sehr das mich der Arzt ernst nimmt und mir eine Überweisung schreibt.

Und wenn es nur dazu dient das ich beruhigt bin. Besser ich lass es anschaun , als ich hätte es anschaun lassen.

9

ich würde mich durch setzten und eine Überweisung geben lassen, ansonsten ins Krankenhaus gehen, da müssen Sie Dich untersuchen.

Deine Symptome passen aber auch gut zu einer Angststörung Luftnot usw
aber wie gesagt kann auch von der Halswirbelsäule und Rücken komme.

hast du die Symptome denn durchgängig? oder auch mit pausen dazwischen?

weitere Kommentare laden
14

Hallo!
Bist Du auf Allergien getestet?
Ich bin sehhhr fit und sportlich, aber jetzt wenn die Pollenfliegerei Draußen losgeht, habe ich auch gerade morgens Probleme richtig Luft zu holen und habe dann auch anchmal so einen Druck übern Brustbein. Bei mir ist es aber eindeutig Allergie, ich überwinde mich dann weiter zu laufen (joggen) und nach paar Minuten wird es besser.

Ansonsten können z.b eingeklämmte Wirbel und Zwischenrippennerven Probleme machen.
Und was ich bei Dir auch glauben würde: Das der ganze Kinderwunschstreß dir "die Luft zum atmen" nimmt, da Du ja anscheinend emfänglich für "Angst/Panikstörung" bist.
Sind natürlich alles nur Vermutungen von mir.
Alles Gute, Sportskanone

17

Ich habe eine Hausstaubmilbenallergie und meine Histaminwerte sind zu hoch .

Meine Wirbelsäule ist leicht schief und deswegen war ich erst bei der Osteopathin.

Gehe fast jeden Tag spazieren mit den Hunden und mache einmal die Woche Sport.

Angst / Panikstörungen habe ich eigentlich fast gar nicht mehr nur wirklich gelegentlich.

Das mit der Luft ist für mich einfach das schlimmst , da ich nie wirklich durchatmen kann und das schon seit 3 Jahren.

Dachte wenn ich mehr Sport mache und mein Wirbelsäule einrichten lasse und zu rauchen auf höre wird es besser. Jedoch scheint das nicht zu fruchten.

Wenn ich in der Kinderwunschbehandlung bin geht es mir meist am besten. Da hab ich auch fast keine Luftnot mehr. Denke das hängt damit zusammen das ich Blutverdünner spritzen muss und Kortison tabletten nehmen muss. Dadurch verändert sich mein ganzer Mechanismus wie es scheint .

Deswegen mach ich mir sorgen.

19

Wenn Du unter der Kiwu Behandlung wirklich ne Verbesserung hast, dann liegt es entweder doch an der Psyche (weil es dir da besser geht!) oder aber am Kortison, weil Du eben doch eine heftige Allergie hast.
Ist doch dann ziemlich eindeutig!

weitere Kommentare laden