was trinken bei extremen Durchfall und erbrechen???

Guten Morgen!

Halb drei letzte Nacht ging es urplötzlich los. Mir wurde schlecht und bekam bauchschmerzen. Es begann mit Durchfall und dann musste ich mich beeilen weil es sofort in erbbrechen über ging. Seitdem habe ich mich 3 mal übergeben und 4 mal Durchfall gehabt, noch nicht mal Wasser bleibt drin.
Was kann ich da noch versuchen bei der Flüssigkeitszufuhr und ab wann wirds ohne Flüssigkeit gefährlich?

Schon merkwürdig, gestern ging es mir noch super und urplötzlich wache ich auf und muss mich ergeben. Und schwups denkt man erst wieder ob man vielleicht endlich schwanger sein könnte, aber wegen dem Durchfall und ich mich schon mehrmals übergeben habe, sind die Hoffnungen wieder dahin. *schnüff*

So, nun hoffe ich auf eure Hilfen!!!!

1

Klingt nach Nororvirus, der kommt von jetzt auf gleich ziemlich heftig. Wenn Du einigermaßen gesund bist (vom Immunsystem betrachtet) ist der Spuk innerhalb 12-24h vorbei.
Versuche weiter zu trinken(Tee, stilles Wasser) und wenn es nur Schlucke sind.
Sollte die Heftigkeit bis heute abend anhalten und Du gar nichts drin behalten, dann geh zum Arzt.
Bei mir hielt die akute Phase ca. 7h an, wo gar nichts drin blieb.

2

Gefährlich wird es wenn du eine stehende Hautfalte hast. Eine stehenden Hautfalten: Bildet man mit zwei Fingern eine Hautfalte (etwa am Handrücken) und lässt diese dann los, glättet sich die Falte nicht sofort, sondern bleibt einige Sekunden stehen.

3

Hallo, Du solltest kein Wasser trinken, das provoziert erneutes Erbrechen. Du solltest generell nicht trinken, sondern die Flüssigkeit (am besten mit Traubenzucker gesüßter Tee) langsam löffelweise zu Dir nehmen, so kann der Körper die Flüssigkeit evtl. aufnehmen und bei sich behalten.

LG Dani

4

Hallo,

lauwarme Getränke regen den Brechreiz wieder an, deswegen alles eiskalt trinken, aber nur schluckweise.

Gute Besserung!
LG

Karin

5

Hallo, schau, dass du an Vomex Zäpfchen gegen Erbrechen kommst. Wenn die wirken, nimmst du 4 Kohletabletten mit Magen-Darm-Tee und nach jedem Durchfall nochmal 2 Tabletten. Morgen ist es dann weg. Gute Besserung!

6

Hallo

Du kannst Isotone Mischung selber machen, 1/3 mineralwasser 1/3 schwerztee 1/3 O-saft. dazu gibt's du Puderzucker und etwas salz.

diese Mischung nimmst du ganz kalt zu dir. wen du nichts drin behalten kannst, solltest du sicher 4 std, gar nichts zu dir nehmen, damit sich dein magen beruhigen kann.
und dann nur schluckweise Flüssigkeit zu dir nehmen.

das hat mir eine Ärztin geraten als unser damals 2 jähriger ganz schlimm magendarm hatte.

so handhaben wir es nun meistens und fahren damit sehr gut.

gute Besserung

lg nana

7

Jedenfalls kein Wasser, da das wieder abführend wirkt und die Zellen "aussaugt" - keine Ahnung, wie ich das erklären soll, Stichwort ist jedenfalls Osmose, aber ich bin kein Bio- oder Chemielehrer.

Du solltest also etwas mit "was drin" trinken. Ich find kalte (aber nicht eiskalte, reizt den Magen!) Cola doch immer noch sehr gut bei Durchfall/Erbrechen.

Dehydrierung erkennt man eigentlich recht gut an einer grauen Gesichtsfarbe, einer ledrigen Haut, etc. Dann solltest du dich zu nem Arzt begeben, der dir - auch ambulant (dauert ca. 20min) eine Infusion verpasst. Das ist nicht der Rede wert - etwas NACl-Lösung und du siehst gleich wieder besser aus. Aber sooo schnell geht's bei Erwachsenen nicht - zumindest wenn nicht auch noch Fieber dazu kommt.

8

Erst mal danke für eure Tipps!

Zum Glück hat sich es gestern Abend schon wieder gelegt und ich habe dann das erste mal an dem Tag was gegessen, aber auch nur zwieback. Mir ist heute immer noch schlecht und ich fühl mich schlapp und bin daher heute auch noch nicht arbeiten gegangen um wieder zu kräften zu kommen. Ich hab gestern euren Rat mit schwarzen Tee befolgt und löffelweise zu zu mir genommen und das ging recht gut. Das zwieback ist trotz übelkeit auch bisher drin geblieben. Also heißt es weiterhin schohnkost heute und langsam wieder ans essen gewöhnen. Für mein abnehmen ist es natürlich ein Vorteil :-p

9

Schwarzen Tee würde ich überhaupt nicht trinken, der belastet den Magen extrem. Nimm einen Kräutertee.

10

Also Frauenmanteltee... den ich eigentlich für meine 2. ZH gekauft habe ist laut Packung perfekt gegen Durchfall! Ist auch lecker, also gesüßt! Salzstangen dazu und Wärmflasche.

Gegen die Übelkeit... mhhhh also wenn du was isst, auf jeden Fall Schonkost! Süppchen ist z.B. warm, flüssig, leicht, hat viele gesunde Dinge drin und ist super!

Ab wann gefährlich... immer dann, wenn du mehr erbrichst als du zu dir nimmst. Wenn du z.B. jeden Schluck den du trinkst wieder erbrichst... geh schleunigst ins Krankenhaus. Gefahr auf Dehydrierung. Dann wirst für ne halbe Stunde etwa an einen Beutel Kochsalzlösung gehangen!

Gegen Durchfall, am besten leicht gesalzenen und gekochten Reis essen, ohne irgendwas dazu oder haust den Reis in die Suppe mit rein. Die sind saugen Feuchtigkeit auf und sind daher wie ein Schwamm und nehmen alles mit.

Banane ist auch gut, da süß und schnell verfügbarer Fruchtzucker ist in der Situation ein Energielieferant. Zum anderen enthält es Spurenelemente wie Magnesium was dir z.b. gegen Schüttelfrost helfen sollte, was meist durch Magnesiummangel hervorgerufen.