Augenschaden oder normal?

Hallo, ich war so dumm und habe ohne Schutz in die Sofi, mehrmals für wenige Sekunden geschaut. War aus Panik bei einem Augenarzt, der ohne große Untersuchung gleich Verbrennungsherde an beiden Augen feststellte (hatte keine Beschwerden). Im Nachhinein hat sich dieser Augenarzt als Lügner entpuppt, durch Geschichten von Bekannten usw...er möchte immer nur viele Untersuchungen machen und operieren.usw.. Aus Panik bin ich zu einem weiteren Augenarzt und in eine Augenklinik. Dort wurde mir das Gegenteil gesagt.....alles unauffällig, meine Augen sind gesund.

Doch meine Panik lässt nicht nach. Deshalb ein paar Fragen an euch....
Wenn ich mich anstrenge und anschließend in den Himmel sehe dann sehe ich helle Lichtblitze im Takt von meinem Puls........wenn ich ohne vorherige Anstrengung in den Himmel sehe, dann tanzen dort viele weiße durchsichtige Punkte und Schlieren (sieht aus wie wenn man zb durch Wasser guckt). Das zweite meiner Seherscheinung scheint Wohl normal zu sein....aber diese lichtblitze machen mir Angst.....kennt das jemand?
LG

1

Hallo,

wenn die Augenärzte nichts feststellen können, ist da auch nichts.

Die Lichtblitze habe ich auch, meistens, wenn ich gerade aufgestanden bin und mir dazu auch ein wenig schwindlig ist.

GLG

2

Hallo!

Die Lichteffekte können auf eine Unterversorgung der Netzhaut mit Sauerstoff hindeuten. Die Netzhaut ist wahrscheinlich das Organ, das zuerst auf zu wenig Sauerstoff reagiert. Das kann normal sein, wenn der Kreislauf weit unten ist. Geh mal in einem solchen Fall an die frische Luft und bewege Dich. Wenn es weg geht ist alles OK.