Starke schmerzen beim eisprung? Verdacht endometriose

Hallo

ich bekomme in 2 Tagen meine erste Bauchspiegelung verdacht auf Endometriose

gestern in der nacht dachte ich mir ich fahr ins Krankenhaus ich hatte so starke schmerzen das ich am anfang dachte das es der Blindarm ist Ich hatte im rechten Unterbauch starkes ziehen wenn ich auf die stelle drückte schmerzte das sehr Ich vermute das ich meinen Eisprung hatte und solche straken schmerzen hatte ich beim Eisprung noch nie

Irgendwann schlief ich dann ein und heute morgen waren die schmerzen wieder da zwar nicht so stark aber spürbar der schmerzt wanderte dann nach unten richtung kaiserschnittnarbe da durchfte ich dann auch nicht drankommen weil es schmerzte

seit nachmittag geht es mir wieder besser hab zwar ein bisschen unterleibschmerzen aber es geht halbwegs

kennt das jemand war das der eisprung?

Danke euch

1

Ich hatte das auch mal, allerdings war mein rechter Eierstock mit meinem Blinddarm "verklebt". Der viszerale Osteopath hat es dann gerichtet und seitdem hab ich keine Beschwerden mehr.

2

Hallo,

ich habe sehr heftige Schmerzen beim Eisprung, manchmal über Tage, aber keine Endometriose.

Aber Gott sei Dank geht jetzt die Menge der Eisprünge stark zurück und ich habe das nicht mehr jeden Monat.

GLG

3

Hallo,

ich leide auch an Endometriose. Die Diagnose bekam ich vor ca 8 Jahren. Eine zeitlang war es bei mir ganz schlimm. Beim Eisprung hatte ich tierische Schmerzen. Oft so stark dass ich kaum aufrecht stehen konnte. Von den Regelschmerzen ganz zu schweigen. Nach diversen Medikamenten und einer OP konnte ich keine Verbesserung feststellen und ewig Tabletten gegen die Schmerzen zu nehmen ist ja auch keine Alternative. Ich hab daraufhin einen heilpraktiker aufgesucht, der auch nach der chinesischen Heilkunst behandelt. Wir hatten uns dann für eine Kur mit organischem Germanium (http://www.5health.de/behandlungen/organisches-germanium-ge-132/) entschieden. Und darauf wurden meine Beschwerden wirklich besser. Allerdings sollte man das nicht einfach so einnehmen, ohne Ahnung. Ich wollte damit nur anmerken, dass oft auch auf die Natur vertraut werden kann.

LG

4

Hallo!
Ich habe das immer so heftig, aber keine Endom.
Bin noch nie auf die Idee gekommen damit ins Kh zu fahren#schein
Wenn ich hier manchmal lese mit was die Leute ins Kh fahren-kein wunder das die Ärzte da schlimme Sachen übersehen.
Nichts gegen Dich, aber da kann man doch wohl nächsten Tag zum Gyn.
Im Kh machen sie NICHTS, im schlimmsten Fall legen nimmst Du dem nächsten wirklichen Notfall das letzte Bett weg.
Nichts für ungut, aber da Du ja schon Verdacht auf Endo hast, kannste Dir doch wohl denken, das es damit zu tun hat, oder eben einfach am Eisprung lag!
Lg Sportskanone

5

Ziemlich anmaßend von Dir, zu verurteilen, ob jemand mit seinen Schmerzen, ins KH gehen möchte.

6

Es erschließt sich mir nicht der Sinn, 2 Tage vor der geplanten Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose, ins Kh zu gehehen, wo sie absolut nichts machen können!
Das hat mit anmaßend nichts zu tun, ist nur meine Meinung.

weitere Kommentare laden
9

Mein Frauenarzt hatte aber auch den Verdacht auf Endometriose geäussert bei mir. Er hat mir auch zu einer Bauchspiegelung geraten. Diese habe ich aber nicht gemacht, weil ich erst mal "alternative" Methoden ausprobieren wollte.
Meine alternative Methode heisst Ernährungsumstellung.

Ich habe ALLE Weizenprodukte weggelassen und bin auf Dinkel und Roggen umgestiegen. Habe irgendwo gelesen, dass Weizen die Schleimproduktion ankurbelt.
Ich wollte es mal nur für 6 Wochen testen. Nach 2 Wochen bekam ich meine Tage, zwar noch mit Schmerzen aber bei Weitem nicht so schlimm wie sonst. Nach 6 Wochen wurde ich von einer schmerzlosen Periode überrascht.
Seit ich alle Weizenprodukte weggelassen habe sich auch meine Endo Schmerzen weg.