CIN III

Hallo

Bei mir wurde Ende Februar pap4a festgestellt und HPV pos. Sie schickte mich gleich in die Dysplasiesprechstunde wo es bestätigt worden ist. Heute war ich nochmal bei einem anderen

1

Bei einem anderen Arzt und er empfiehl mir eine Konisation, in der Dysplasiesprechstunde wurde mir eine Lasertherapie empfohlen wegen dem Kinderwunsch. Was habt ihr für Erfahrungen, was ist besser ?

2

Laser? Komplett veröden? Oder loop Technik... Mit einer grossen Schlinge? Messerkonisation hat den Vorteil, die Ränder sind besser beurteilbar wie bei laser oder loop. Kautarisieren sie alles ist die Gefahr dass sie eben doch nicht alles im gesunden entfernen. Ich hatte die schlingen konisation... Ränder eindeutig beurteilbar. Mir fehlen 0,8 cm vom Muttermund. Damit ist zumindest eine erneute Schwangerschaft kein Problem. Messer Ionisation hat den Nachteil dass wenn du ben Arzt erwischt der kein Held darin ist, zu viel weggeschnitten wird. Also meine Empfehlung wäre dann schlingen konisation. Nach den vier Wochen empfohlener sex Abstinenz wollten wir es dann auch wissen... Oh Gott ja... Alles so wie vor der op...

Nicht verrückt machen lassen. Cin 3 ist nicht der hit, aber noch nicht mal ein in situ carzinom.

3

Habe mich jetzt für die Konisation entschieden, da bei der Lasertherapie man kein Gewebe mehr untersuchen lassen kann. Aber ob es mit Messer oder Schlinge gemacht wird, muss ich nochmal nachfragen ...

Dankeschön für die Antwort

weitere Kommentare laden