immer wieder eingerissene Mundwinkel

Hallo,
seit längerem leide ich immer wieder unter eingerissen Mundwinkeln.Kaum ist es einigermaßen abgeheilt,reißen sie wieder schmerzhaft ein:-(

Ich nehme schon immer einem Labello aber trotzdem sind sie ganz schnell wieder eingerissen.

Wer hat mal einen Tipp für mich ?

1

Hallo,

das kann auf Eisenmangel hinweisen. Nähres kann eine Blutuntersuchung beim Arzt bringen.

Liebe Grüsse
Caterina

2

hi,

labello und co stehen im verdacht die lippen auszutrocknen. lieber zum schlafengehen eine reichhaltige fettcreme auftragen und über nacht einwirken lassen. #pro

lg
yamie

3

Der Labello ist dafür ungeeignet. Man bekommt davon zwar weichere Lippen, aber es hilft nicht die Wunde zu verschließen. Ich empfehle dir eine Zinksalbe oder die Lippencreme von Bepanthol.

4

Das hatte ich auch mal; mein Hausarzt sagte es sei ein Pilz, und verschrieb mir die Fungizid von Ratiopharm. Ich war ziemlich skeptisch, da ich keinerlei Belag oder sonst was an der Stelle sehen konnte, aber die Creme hat sehr schnell geholfen (glaub am nächsten Tag schon besser, und nach 2-3 Tagen komplett weg).

5

Hallo

Dafür kann es viele verschiedene gründe geben. Siehe mal da nach, vielleicht hilft dir das weiter

http://www.onmeda.de/symptome/eingerissene_mundwinkel-ursachen-9835-2.html

lg nana

6

Ich habe das auch immer wenn ich krank werde oder zu wenig geschlafen habe.
Von Weleda gibt es so einen Lippenpflegestift (orange, zu kaufen z.B. beim Dm) der hilft bei mir sehr gut.

7

Hi,
Labello ist Gift pur.

Entweder die Lippencreme von Bepanthen, für sofort und direkt das es abheilen kann. Danach pflegen mit Kaufmanns Kindercreme.

Und die Klappe nicht soweit aufreißen :-p

Mein 1. Zahnarzt hatte so riesen Hände mit Wurstfinger, da waren die Lippen bis zum Ohr eingerissen. Jetzt habe ich eine Zahnärztin mit mini Händen, da passiert das nicht mehr.

Gruß Claudia

8

Bei mir macht es ein Wetterumschwung aus, Nährstoffmangel, zu wenig Wasser trinken - schon reissen die Mundwinkel ein.
Daher achte ich darauf, dass mein Immunsystem halbwegs gut aufgestellt ist, ich alle Mineralien zu mir nehme, die ich benötige, und dass ich genug Flüssigkeit aufnehme.

Nur das Wetter kann ich nicht beeinflussen, da muss ich dann durch. Aber wenn ich alle oben genannten Dinge "erfülle", klappt das auch schon besser.

L G

White

9

das mit der Pilzsalbe kann ich bestätigen, meine Tochter hat das auch öfter. zudem hilft noch ganz gut die Kaufmanncreme aus der Babyabteilung, ebenso wie Lanosin
lg