Hatte jmd schon mal eine Kiefer OP? (Thema: CMD)

Hallo!

hatte jmd von euch schon eine Kiefer op?

Bei mir geht lt. KFO nur das! - mit Spange und erstmal soll ich Logopädie bekommen (Zungendysfunktion) - ja ! - auch das solls geben.

Die Zunge presst immer gegen die Zähne....

Habe auch erstmal ne weiche Schiene, mit der ich eig. gut zurande komme, heisst ich wache nicht mit höllischen Schmerzen am ganzen Kopf und Wirbelsäule auf.

Freu mich auf eure Antworten!

vg
engel

1

Also ich hatte schon mal eine Zahn-/Kiefer-OP. Haben mir damals die Weißheitszähne rausgenommen. Denke aber nicht das es mit dem vergleichbar ist, was bei dir ansteht. Das ganze klingt ja nicht so schön, vor allem bei den Schmerzen, die du zu haben scheinst.

Ich würde dir in jedem Fall raten eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einzuholen (Infos findest du hier: http://www.zahnarzt-stuttgart.tv/zahn-behandlung/beratung-zweite-meinung-alternativen-guenstiger-zahnersatz/).

Schließlich wäre das schon eine recht schwerwiegende und aufwendige Operation.

2

ich habe schon mehrer op´s am kiefer

bei allen war ich er´wachsen.
in der ersten wurden die weisheitszähne gezogen.

in der zweiten wurde mir der Oberkiefer gebrochen und neu ausgerichtet, in der dritten wurde mir der Unterkiefer ganz hinten beim gelenk gebrochen und neu ausgerichte.

nach einen jahr kamen die platten wieder raus, da bei mir die Schwangerschaft dazwischen kam.

auch bei meinen bruder wurde der kiefer in erwachsenen alter korrektiert.

in beiden fällen ging alles gut.

und es war der richtige weg

3

Hallo!

Ich habe keine Erfahrung mit Kiefer OP's.
Ich würde dir aber empfehlen dich zunächst einmal einem Osteopathen vorzustellen!
Ich persönlich habe eine sensationelle Erfahrung damit gemacht und du hast ja nichts zu verlieren sollte es dir nichts bringen. Im besten Fall kommst du aber um eine OP drum herum.
Gruß
Mickie