Antifungol HEXAL3 (Scheidenpilz)

Hallo zusammen,

und zwar ist es so, ich habe am Donnerstag ein jucken und brennen im Scheidenbereich bekommen und bin dann auch gleich in die Apotheke. Ja leider habe ich mir, wie auch immer einen Scheidenpilz eingefangen. (Ich hatte sonst sowas nur einmal vor über 8 Jahren, während der Schwangerschaft.) In der Apotheke hatte ich dann für die Behandlung Antifungol HEXAL3 Kombipack bekommen. Die letzte Tablette hatte ich gestern Abend genommen und die Creme seit Donnerstag 3 mal am Tag. Heute Tag 4, habe ich die Creme auch noch genommen. Allerdings juckt es immer noch und brennt wie Hölle.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Mittel? Im Beipackzettel steht ja das es bis zu 4 Tage dauern kann bis die volle Wirkung da ist. Aber nun ist Tag 4 auch fast rum.

LG

1

Ich würde morgen zum Gyn gehen, es könnte ja auch eine BV sein. Lass einen Abstrich machen.

2

Danke für deine Antwort aber was ist BV?

4

Hallo,

Eine BV ist eine Bakterielle Vaginose. Verursacht die gleichen Symptome.
Du könntest Multigyn Actigel versuchen, ist pflanzlich, eigentlich keine Nebenwirkungen, gibt es auch bei DM.
Kann man auch vorbeugend nehmen.

3

Hallo!

Pilz "holt" man sich nicht, der lebt immer da. Nur wird er normalerweise von nützlichen Bakterien in Schach gehalten - und sorgt seinerseits dafür, dass die Bakterien sich nicht zu sehr vermehren. Wenn das Gleichgewicht aber irgendwie gestört ist, dann kann sich der Pilz auch mal zu stark vermehren.

Wenn die Packung nicht reicht solltest Du erst mal eine zweite Packung nehmen, wenn es dann noch nicht weg ist, dann aber spätestens zum Frauenarzt. Sollte es wiederholt vorkommen aber bitte auch zum Hausarzt gehen und mal ein großes Blutbild machen lassen. Häufige Pilzinfektionen weisen auf Diabetes hin.

5

Hallo, das hilft bei mir auch nicht, Kauf dir lieber Nizoral Salbe. Gute Besserung!