Meine Magenwand fühlt sich Wund an

Hallo zusammen,

seit Montag Abend habe ich das Gefühl, das ich meinen Magen (die komplette Magenwand) spüren kann. Zudem fühlt sich meine Magenwand auch Wund an. Völlegefühl und Übelkeit habe ich nicht. Es ist einfach nur sehr unangenehm. Es wird durch essen auch nicht schlimmer... habt ihr soetwas schon mal gehabt? wisst ihr was es ist? gehe später auch zum arzt.... Freue mich sehr auf eure Antworten!

1

Hallo!
Hört sich nach Magenschleimhauentzündung/Zwölffingerdarmgeschwür an. Letzteres wird schlimmer bei leerem Magen und besser nach dem Essen. Hat ich schön häufiger. Wirst Du, wenn, ein Magenmittel bekommen (Protonenpumpenhemmer). Ist natürlich nur eine Vermutung ohne Gewähr.

Brennt es, wenn Du zwischen den Rippen in den Magen drückst?
Lg Sportskanone

3

Hey. Danke.
War beim Arzt, hatte eine Blasen - und Darmentzündung. Habe dann Antibiotika verschrieben bekommen. Jetzt ist alles wieder gut :) Danke für eure Tipps!

2

Hallo,

so ähnliche Sympthome hatte ich vor einigen Monaten bei einem heftigen Magen-Darm-Virus, zu Anfang. Danach kamen ganz schlimme Magen-Krämpfe und Bauchschmerzen hinzu. Ich konnte kaum etwas bei mir behalten. Das hat sich dann alles so hochgeschaukelt, dass ich Samstags zum Notdienst gefahren bin. Noch nicht einmal Wasser oder Tee habe ich bei mir behalten können.

Schau mal hier http://www.magendarmvirus.com/symptome.php . Vielleicht steht da ja etwas, dass dir weiterhelfen kann.

Gute Besserung.

Grüße