Panisch und nervlich (fast) am Ende, bitte um Meinungen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich soeben hier registriert, weil ich eure Meinung hören möchte.

Ich habe jetzt tagelang hier und in diversen anderen Foren gelesen, aber jetzt möchte ich mal zu Wort kommen.
Ich hoffe, dass ich hier in dem Unterforum richtig bin, wenn nicht, entschuldigt :)

Also es geht um folgendes:
Meine Periode will einfach nicht kommen.

Ich warte bereits seit dem 09. Mai auf die Mens, aber sie lässt schön auf sich warten.

Mitte Januar 2015 habe ich aus gesundheitlichen Gründen meine Pille abgesetzt, hatte daraufhin Anfang Februar meine Abbruchblutung und im März + April jeweils am 08. normal meine Periode.
Seither tut sich nix!

Ich bin heute 11 Tage überfällig (benutze eine app auf dem Handy). Letzten Samstag habe ich einen SS-Test gemacht, welcher negativ war.

Zur Info: ich habe keinen Freund, aber sehr guten Kontakt zu meinem Ex, den ich sehr häufig sehe und (wenn ich ehrlich sein darf), werden wir häufig intim miteinander (aber kein Sex).
Ende April hatten wir Petting ("leider" nicht nur einmal). Er ist WEDER in mir, noch auf mir gekommen (sorry für die Details, aber ich muss ja direkter werden :zwinker:).

Es ist halt immer nur Petting...

Manch einer würde nun sagen, dass man durch Lusttropfen schwanger werden kann, aber ich möchte da gar nicht dran denken.

So jetzt komme ich mal zum eigentlichen Problem, was mich panisch werden lässt und weswegen ich total unruhig bin. Ich habe seit round about 1-3 Wochen diverse Symptome:
unterschwellige Übelkeit, Schwindel, Heißhunger gepaart mit Appetitlosigkeit, stärkere Behaarung, Pickel (seit 2-3 Tagen, sonst habe ich einigermaßen reine Haut), leichtes Unterbauchziehen, leichte Rückenschmerzen, muss häufiger auf Toilette, Müdigkeit, Erschöpfung, Hitzewallungen, Kälte, leicht erhöhte Temp. an manchen Tagen...

Ich muss dazu sagen, dass ich - wo ich damals meine Pille noch nicht eingenommen habe - alle 2-4 Monate solche Beschwerden vor der Periode hatte. Ich war damals dann auch schon panisch und hatte Angst vor einer SS.

Psychische Beschwerden sind natürlich auch präsent: Zickig, Launisch, leicht weinerlich, total unruhig und innerlich angespannt...

Ich würde mich "freuen", wenn es PMS wäre, da ich solche Probleme damals häufiger hatte.
Laut Endokrinologin habe ich allerdings keine Hormonstörungen.

Was ich noch dazu sagen muss ist, dass ich schon immer unregelmäßigen Zyklus hatte (natürlich bis auf die Zeit während der Pilleneinnahme).

Können das noch die Nachwirkungen des Absetzens der Pille sein?
Ich habe so Angst!!!

Ich vertraue dem SS-Test, denn 7 Tage nach Ausbleiben der Mens kann man, denke ich, schon darauf vertrauen.

Ich habe leider erst Ende nächster Woche einen Termin beim FA und ich weiß, ich werde mir erneut zum Wochenende einen SS-Test holen :(

Mitte 2008 wurde ich mit ihm schwanger, aber da waren wir noch ein Paar und hatten GV (ungeschützt). Es war ungeplant, aber wir hätten definitiv zu dem Baby gestanden , verlor allerdings das Kind in der 10. Woche :(
Damals machte ich natürlich auch einen Test (allerdings bereits 2-3 Tage nach Ausbleiben der Mens) und der zeigte direkt positiv (nach wenigen sekunden).

Von daher möchte ich dem jetzigen negativen Test glauben und mich nicht so verrückt machen, was leichter gesagt, als getan ist...

Ich werde noch irre!!

Über Antworten freue ich mich sehr, lieben Dank..

LG

1

Ich würde an deiner stelle zum Rzt gehen#liebdrueck

2

Hallo und danke für deine Antwort.. :) entschuldige aber rzt? *aufm Schlauch steh*

3

ARZT! ;-)

Aber nach Absetzen der Pille können die Zyklen verschieden lnag sein, muss sich ja erst alles einpendeln.

4

Hallo,

Ja, sicher kann das natürlich nur der Arzt sagen, was da los ist, aber ich glaube auch, dass das noch vom absetzen der Pille ist und sich alles erst mal wieder einpendeln muss. Das ist ja nicht unnormal, dass der Körper so reagieren kann...alles Gute!

LG

5

Ach Arzt, ja sicher, da habe ich ja für die kommende Woche einen Termin, steht auch so in meinem Beitrag ;)

Danke für eure Antworten! Ich hoffe sehr, dass es aufgrund der Pille bzw Hormone ist...

Meint ihr ich sollte dennoch erneut einen Test machen?

7

Ich kann es mir nicht vorstellen, das was "passiert " ist, aber ich würde es machen, wenn ich so im Zweifel bin! Dann kannst du beruhigt sein, wenn du noch mal getestet hast.

6

Hallo,

So einen langen Text, wegen einer verspäteten Regel?

Das nach Absetzen der Regel such der zyklus einpendeln muss, sollte wohl klar sein.
Wenn du schwanger bist, dann weisst du es nächste Woche.....allerdings hab ich von noch keiner Schwangerschaft gehört, die durch Petting zustande kam.

Jetzt entspann dich und alles nimmt seinen Lauf.
Das sich eine Regel auf durch Stresshormone verschieben kann, sollrest du auch wissen.

Gruss

8

Ein negativer Test ist ein negativer Test ist ein negativer Test. ;-)

Kauf dir zur ABSOLUTEN Beruhigung noch einen. Ist der auch negativ, kannst du endgültig aufatmen.

LG

9

Natürlich ist ein negativer Test, ein negativer Test ???? aber lest mal in den hunderten von Foren, das macht einen schon leicht unentspannt.. ???? (bzgl. petting oder negativen SS-Tests)

10

Sorry für die Fragezeichen. Sollten Smileys sein da ich vom Handy aus antworte

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

nach Absetzen der Pille kann es bis zu 6 Monaten dauern, bis der Zyklus sich wieder einpendelt.
Wenn Du eine solche Angst hast schwanger zu werden, dann verhütet mit einem Kondom. Alternativ gibt es noch andere nichthormonelle Verhütungsmittel.

LG
Manu