Warum habe ich manchmal Leukozyten im Urin??

Hallo ich hane Teststreifen gekauft wollte nur pH Wert kontrolieren da sind aber noch 8 andere Werte dabei und mir ist aufgefallen manchmal ist Leukozyten Feld lila also zu viel und anderes mal negativ??

Bin verwirt?? aber kein Blut in Urin dafür ist auch ein Feld das ist negativ.

1

Hallo

kommt drauf an wie viele Leukozyten Du im Urin hast, ein paar sind völlig normal, oder hast du vielleicht eine Blasenreitzung oder eine Entzündung?/ Nierenschmerzen?
wenn es häufiger vor kommt oder Du dir unsicher bist mal den Urin beim Frauenarzt oder Hausarzt kontrollieren lassen.

lg Teufelchen67

3

Ich habe im Internet gelesen und bin dem Rat gefolgt : habe gerade viel gertunken ,mich unten gründlich gewaschen, nicht abgetroknet , den ersten Urin nicht fangen und dann kontroliert , negativ!! also vielleicht waren das Bakterien außen rum.??jetzt ist alles ok.#augen

4

das kann schon mal sein, wenn du keine Symptome hast dann wird da nichts sein, denn wie gesagt ein paar sind ok, das hat jeder

lg

2

Hallo.
Leukozyten im Urin können auf einen Infekt in der Blase, den Nieren oder der Harnröhre hinweisen.
Wenn du keine Beschwerden hast, wie Schmerzen, Harndrang oder Brennen beim Wasserlassen, Nierenschmerzen oder Druck in der Blase, dann scheint dein Körper das allein zu regeln.
Ansonsten kannst du dir auch mal einen Termin beim Urologen vereinbaren und dann wird dort mal genauer geschaut.
Trinkst du über den Tag ausreichend?

Viele Grüße gluecksbaerchen
(Schw. einer urolog. Praxis)

5

Die können auch von außen rum kommen, Vaginalsekret usw. Ebenso etwas Eiweiß.
Immer erst waschen, nur Mittelstrahlurin verwenden und den Streifen in der vorgegebenen Zeit ablesen. Manche Felder verfärben sich nämlich auch beim trocknen.