Blutung nach Sport. BItte nicht schon wieder OP!

Hallo ihr Lieben,

im Oktober bekam ich plötzlich leichte Blutungen nach dem Sport.
Panisch bin ich zum Gyn. dort wurde ein Polyp und eine Endometriosezyste entdeckt.
Also Bauchspiegelung im November. Danach ging es mir gar nicht gut.
Narkose nicht vertragen... Danach ein langes psychisches Tief.

In 3 Wochen hätte ich theoretisch meine nächste Vorsorge.
Doch heute nachdem Sport hatte ich wieder diese leichte Blutung #zitter #schwitz

Ich dachte ich guck nicht richtig. Seitdem bin ich wieder total panisch und habe mega angst, dass ich wieder zur OP antreten muss.

Schmerzen habe ich keine.

Leider war die Gynpraxis nicht mehr besetzt, aber ich werde gleich morgen früh anrufen und sofort in die Praxis fahren.

Ich hoffe sooooo doll, dass es vielleicht was harmloses ist.
VIelleicht doch nur ein Polyp... bitte nicht wieder eine Bauchspiegelung. #zitter

Ich weis nur leider nicht, was die Blutung ausgelöst hat. Die Zyste oder der Polyp.

Falls es mit Glück doch nur ein Polyp ist. Muss dieser zwingend entfernt werden?

Oh manno... wir sind noch auf einer Hochzeit eingeladen und wollen in den Sommerurlaub fliegen. Ich habe total Angst vor noch einer GynOp und auch, dass mich dass alles wieder in so ein psychisches Loch zieht.

Habt ihr Erfahrung mit Blutung nach Sport bzw Polyp?

LG

1

Hallo!
Erstmal habe ich Fragen:
Wie doll ist denn die Blutung? Was war es für Sport?
Am wievielten Tag im Zyklus bist Du?WAr es das 1. Mal auch im selben Zeitraum des Zyklusses? Wurden Hormone mal gescheckt?
Lg Sportskanone

2

Huhu, die Blutung habe ich ca 1,5 Std nachdem Sport entdeckt. Sie war rot und schwach...also deutlich. Danach nur noch rosarot im Zervixs.

Ich bin heute 10. Zyklustag.
Ja es war die erste Zwischenblutung diesen Zyklus, aber eben nachdem Sport....und jetzt so gut wie weg. Sport habe ich 25 min HIIT Training.. Workout mit Cardio zuhause gemacht. Sonst immer Kurse im Studio. Also eher selten nur zuhause Sport. Im November war es auch so....erst hatte ich den Monat davor auch mitte im Zyklus nachdem Sport eine ganz ganz schwache Blutung. Dachte erst es wäre der ES oder sowas. Im nächsten Zyklus richtig Blutung und unterleibziehen nachdem Laufband...war sofort beim Gyn. Diagnose war ein kleiner Polyp und dir Schokoladenzyste. Hab echt Angst das ich wieder zur Bauchspiegelung muss, bzw die Blutung von der Schokoladenzyste kommen könnten.

Hormonstatus wurde nicht gemacht Bzw habe ich keine SD mehr werde alle 6 Monate kontrolliert.

Glaub nicht das es hormonell ist.... sonst wäre es ja nicht direkt nachdem Sport wie beim letzten Mal oder???

Mir ist total schlecht...letzte BS war die Hölle.

15

Hallo!
Ich würde zum Gyn. gehen. der wird Utraschall machen und sehen können, woher die Blutung kommt. Mit einer Bauchspiegelung guckt man (wie ddr Name schon sagt in den Bauchraum). Evtl würde ich mal mit dem Gyn über eine Ausschabung? nachdenken?, wenns öfter blutet. Kann aber auch z.b. an einem Hormonmangel liegen.
Lg Sportskanone

weiteren Kommentar laden
3

Du solltest ganz dringend einen Arzt aufsuchen - und zwar nicht den Gynäkologen, sondern den Hausarzt, der Dich an einen Psychologen überweist.

Das ist nicht böse gemeint - aber total ernst. Ich kenne Deine vorherigen Beiträge und denke wirklich, dass Du in dieser Hinsicht Hilfe benötigst. Das "psychische Loch" von dem Du gesprochen hast, war vorher schon da und ist noch nicht überwunden.

Deine Angst ist in jeder Hinsicht übertrieben und Du steigerst Dich in harmlose Dinge rein, die Dich dann seelisch total fertig machen. Meiner Meinung nach brauchst Du wirklich ganz dringend Hilfe.

Alles Gute.

4

Minimöller:

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, wie meinst du das jetzt?
Wieso sollte meine Angst übertrieben sein und wieso steigere ich mich in harmlose Dinge rein?

Mein SD Krebs, sowie die Endometriose mit Zyste und Polyp habe ich mir nicht eingebildet
und war real und wurde operiert.

Ich habe nur leider genau die gleichen Symtome wie vor meiner letzten Gyn OP im November. Die OP war schlimm bzw ging es mir danach ziemlich schlecht. Ich hatte starke Schmerzen, daher habe ich eben Angst, dass es sich alles nochmal wiederholt.

Für dich mag das ja vielleicht harmlos sein, aber ich bin trotzdem nicht scharf auf eine weitere Bauchspiegelung.

5

Ich kann mir nur ein Bild von Deinen Posts machen. Und das reicht, um mir zu sagen, dass Deine Angst überdimensional ist.

Ich will die Krankheitsgeschichte, die Du hast nicht bagatellisieren, aber Dein Verhalten erscheint mir doch sehr "unnormal". Ich hoffe, das kling jetzt nicht herablassend oder böse, aber mein Eindruck ist, dass Du sehr panisch reagierst - und dass obwohl es "nur" eine Bauchspiegelung war. Eine Zyste und Endometriose ist nicht schön, aber kein Todesurteil.

Versuch mal, gelassener an die Dinge heran zu gehen. Wenn die Seele verrückt spielt, spielt auch der Körper verrückt. Eine Prise "LMAA" wirkt oft Wunder.

#blume

weitere Kommentare laden