Blut weiß...Leukämie?!

Hallo, als mein Partner gestern zum Blut abnehmen ging (eigentlich zur Vorbereitung einer Darmspiegelung) meinte die Arzthelferin wohl das sein Blut sehr weiß aussieht. Wir müssen das Ergebnis abwarten aber natürlich machen wir uns jetzt riesige Gedanken, alles was man im Internet dazu findet ist Leukämie. Kann das auch etwas anderes "harmloseres" sein oder deutet das sicher auf Leukämie hin? Wir sind so am Ende, haben doch unseren kleinen Sohn (6Mon.), das Haus usw.... :((

Wäre über Antworten sehr dankbar.

Lg

1

Moin,

wenn man das so einfach mit bloßem Auge sehen würde, könnte man sich eine Labordiagnostik sparen.

Die Gute soll ihre Arbeit machen und dem Mund halten.#sorry#cool

Zwischen gesund sein und Leukämie haben gibt es noch eine große Bandbreite an möglichen Erkrankungen. Jeder findet beim googeln nach Symptomen sein Todesurteil (auch die gaaanz gesunden).

Abwarten, ohne gesicherte Diagnose kann Euch niemand etwas sagen. Und nicht weiter googeln.

lg

2

Also, sowas habe ich noch nie gehört.. Blut ist immer rot. Sauerstoffreiches Blut ist heller, Sauerstoffarmes dunkler...Wo stand im Internet was über weisses Blut?

Selbst bei Leukämie ist das Blut rot... Also keine Angst.. ES ist sicher nichts.

3

Hallo

da musst du irgendwas missverstanden haben , und auch wenn es heller ( nicht weiß)war kann das verschiedene Ursachen haben, hat auch mit der Sauerstoffanreicherung zu tun, und welche Vene getroffen wurde, bei einer Leukämie wäre das Blut genauso rot wie

bei einem normalen Befund , aber das Ergebnis müsste doch schon vorliegen?

lg Teufelchen67

4

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, es war eine weiße Schicht im abgenommenen Röhrchen zu sehen, was wohl nur bei Leukämie Patienten vorkommen soll.

Die Ereignisse bekommen wir erst am Freitag :(

5

ich arbeite im KH und das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, ich denke mal du hast da was missverstanden, und sollte wirklich was schlimmes sein, dann hätte der Arzt Euch schon angerufen.

lg

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Habt ihr die Ergebnisse schon?

LG

8

Moin,

wie waren denn jetzt die Blutergebnisse?

9

Huhu, alles in Ordnung......danke der Nachfrage :)

10

Schön:-):-):-)