Opa stirbt vielleicht bald. Eltern Urlaub

Hallo.

Mein Opa 87, isst nichts mehr. Hat Knochenmark Krebs.

Mein Vater hat soweit alles vorbereitet,das er nicht mehr ins Krankenhaus kommt.

Der Arzt hat gesagt es kann 2wochen-3 Monate dauern.

Nun sind meine Eltern im Urlaub und keiner will nach Hause kommen wenn er versterben sollte.

Da es angeblich zu umständlich ist und der Urlaub ja auch zählt.

Jedenfalls haben sie mir nicht gesagt was überhaupt gemacht wird.

Hab jetzt rausbekommen das er dann verbrannt werden soll(sein Wunsch eigentlich Sarg Bestattung). Und bis sie wieder da sind gewartet werden soll und erst dann bestattet wird.

Ich bin wirklich erschüttert. Wie kann man einfach so Urlaub weiter machen können wenn es so sein sollte? Und mich im Regen stehen zu lassen ohne mir vorher zu sagen was geplant ist für den Fall der Fälle.

Ich bin wirklich so enttäuscht, wie sie so sein können.

Ich brauche irgendwie jemanden der mir seine Meinung sagt oder sehe ich das zu eng?

Lg

13

Das geht ja garnicht, aber das weißt Du selber.
Aber weißt Du auch, dass Rechnungen dann an DICH geschickt werden, wenn Du irgendwas beauftragst ? Bestatter usw. ?
Wer bestellt, bezahlt !
Bei einer Erdbestattung darf nicht gewartet werden, bei einer Einäscherung kann man sie verfügen und dann die Urne lagern bis zur Trauerfeier.
Aber es muss ja jemand da sein, der das alles ordnet und beauftragt.
Oder hat der Opa schon selbst einen Vertrag bei einem Bestatter gemacht ? Auch das wäre möglich. Da MUSS sich jemand aus Deiner Familie drum kümmern - ich finde so ein Verhalten direkt menschenverachtend. Meine Meinung !
Alles Gute.
LG von Moni

1

Hallo,

wo ist der Opa jetzt bzw. wie lange sind deine Eltern denn unterwegs?

LG Reina

2

Der ist im Heim bzw Krankenhaus. Er kann sich nicht mehr selbst versorgen.

Meine Eltern sind ab jetzt 4 Wochen im Ausland

3

Kann er sprechen?

Wer ist der Betreuer?

Frage im Heim nach was alles hinterlegt wurde?

Wer ist der nächste Angehörige?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, ich wäre an deiner Stelle stinksauer. Ich finde das von deinen Eltern einfach nur unverschämt. Hat dein Opa noch mehr Kinder? Die wären dann ja eigentlich "zuständig".
Die haben echt nix mit dir besprochen? Eine Beerdigung kostet ja auch was. Haben sie dir ein Bestattungsunternehmen genannt? Vielleicht ist dort ja schon alles geregelt.
Rein menschlich ist das von deinen Eltern eine absolute Nullnummer, alles.
Mir fehlen echt die Worte.
Ich drück dir die Daumen, das er durchhält, bis sie wieder da sind. Dann würde ich ihnen auch richtig den Kopf waschen.
LG

7

Hallo.

War heute da.

Mein Bruder hatte mit denen gesprochen. Er wusste schon etwas

8

Hallo.

War heute da.

Mein Bruder hatte mit denen gesprochen. Er wusste schon etwas,aber sollte mir nichts sagen, weil ich ja Theater hätte machen können.

Bin immernoch stinkesauer und das werde ich noch klären. Das geht gar nicht.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

abgesehen davon dass dir deine Eltern keine Infos gegeben haben muss eine Erdbestattung nach dem geltenden Bestattungsgesetz in Deutschland die Beisetzung innerhalb von (ich meine) 6 Tagen vollzogen sein. Bei einer Feuerbestattung darf die Urne bis zur endgültigen Beisetzung "oben" stehen bleiben. Evtl. ist das der Grund weshalb deine Eltern so entschieden haben.
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber evtl. frage doch mal bei den ansässigen Beerdigungsinstituten nach ob von deinen Eltern die Bestattung geklärt wurde, damit wärst du dann auf der sicheren Seite.Auch im Heim kannst du nachfragen ob man dort etwas weiß.
Ich würde an deiner Stelle jeden Tag den Opa besuchen gehen, falls es deine Zeit zulässt. Dann brauchst du dir nichts vorzuwerfen und Opa hätte das Gefühl es kümmert sich einer um mich. Wie deine Eltern anschl., (noch lebt er ja) damit umgehen sollte dann nicht mehr dein Problem sein.

LG und alles Gute für deinen Opa

9

Danke dir.

Ja ich werde mal sehen was ich aus dem Heim herraus bekomme. War heute da. War ganz gut drauf aber sieht immer schmaler aus. Aber er hat keine Schmerzen, das ist die Hauptsache.

Danke nochmal

12

es wurde eigentlich schon alles gesagt.

Ich verstehe aber nicht wie man in Urlaub fahren kann, wenn ein Elternteil (mütterlicher oder väterlicherseits) im Sterben liegt. Das finde ich gerade total krass. Es ist ja jeder anders, aber das ist schon recht emotionslos. Ich könnte gar keinen Urlaub mehr machen, geschweige denn genießen, wenn mein Vater im Sterben liegt und ich ihn evtl. nie wieder sehen würde.

Ich würde stornieren oder den Urlaub sofort abbrechen. Will sich keiner verabschieden? Ich meine Dein Opa ist der Vater Deiner Mutter/Deines Vaters. Würden sie wollen, dass du dich denen gegenüber so verhältst, wenn sie im Sterben liegen?

Das finde ich echt unglaublich das Verhalten. Das würde ich auf jeden Fall ansprechen. Das geht absolut gar nicht aus meiner Sicht.