Ungeklärte Blutungen - vorsicht lang

Hallo ihr Lieben,

meine Frauenärztin hat leider im Moment geschlossen wegen Renovierungsarbeiten. Deshalb mal eine Frage, ob es einer von euch vielleicht schonmal so ähnlich ging wie mir.

Erstmal zur Vorgeschichte:

Vor 4 Jahren habe ich angefangen die Pille Cyproderm aufgrund zu vieler männlicher Hormone zu nehmen. Habe sie immer gut vertragen und nie irgendwelche Nebenwirkungen gehabt. Im Juli 2014 habe ich die Pille dann abgesetzt, da es sich bei meinem damaligen Freund nicht mehr geohnt hat, diese zu nehmen und ich meinem Körper sowieso eine Hormonfreie Zeit gönnen wollte.

Im April diesen Jahres habe ich diese Pille dann wieder erneut angefangen zu nehmen, da ich wieder regelmäßig aktiv bin (neuer Partner) und mir Kondome auf Dauer zu teuer sind. Nebenwirkungen hatte ich dieses Mal auch keine, habe meine Periode allerdings 1 Woche zu früh bekommen. Habe mir nichts dabei gedacht, da Zyklusstörungen am Anfang ja normal sind. Habe die Pille trotzdem zu Ende genommen und in der "Pause" kam dann auch logischerweise keine Periode. Habe vorsichtshalber trotzdem einen Test gemacht, der allerdings negativ war. Habe die Pille dann normal weitergenommen nach der Pause. Wieder alles ganz normal, nun kam die Periode allerdings 1 Woche nach meiner Pillenpause. Ich nehme die Pille seitdem durch und bin jetzt in meiner letzten Woche der 3. Pillenpackung. Das mysteriöse ist, ich habe seit dieser viel zu frühen Blutung eine fast durchgehende leichte bis mittelstarke Blutung. Ab und an zieht es auch im Unterbauch. Es ist kein richtiger Schmerz, sondern eher ein leichtes Ziehen wie kurz vor der Periode.

Hatte mit der Sprechstundenhelferin meiner Frauenärztin telefoniert und sie meinte nur, sie hätten keine Termine mehr frei und sie hätten jetzt 2 Wochen lang geschlossen wegen Renovierungsarbeiten. Ich hätte mich doch früher melden sollen. Toll! Super Antwort, vielen Dank auch.

Kann mir vielleicht eine von euch Mädels weiterhelfen oder hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen??

Danke schonmal für eure Antworten und ganz liebe Grüße
Julia #winke

1

Ich hab mal nach den Nebenwirkungen gegoogelt:

Die Einnahme der Kombination aus Ethinylestradiol und Cyproteron muss unverzüglich beendet werden bei:
[...]
vom Arzt nicht abgeklärten Blutungen aus der Scheide
[...]

Hat dein Arzt keinen Vertetungsarzt, fuer die Zeit wo renoviert wird?
Alles gute!

2

Hallo, vielen Dank.

Nein, haben sie leider nicht. Fand es auch unverschämt, dass ich einfach so abgefertigt wurde am telefon :(

Lg

3

Dann guck ob du einen anderen Arzt findest? Zur Not beim Hausarzt fragen?

Alles Gute!!