Hautkrebs solche Angst ;-(

Hallo.

war gestern mit meiner Tochter ( 10 Monate) am See.
als wir wieder daheim waren hab ich an meinen Füßen geschaut wegen Zecken.
Und da hab ich im zehenzwischenraum am kleinen Zeh einen schwarzen größeren ausgefransten Leberfleck entdeckt .
letztes Jahr war das definitiv nicht und so hab ich nie drauf geachtet.habe mich so erschrocken habe das weinen angefangen nachdem ich es einer bekannten Arzthelferin zeigte und sie auch meinte geh lieber schnell zum Arzt damit.
Heute ist bei uns Feiertag und ich mach mich so fertig.
habe einen Termin nächsten Dienstag.

ich bin doch erst 24 und frische Mama hab so eine Panik;-(

1

Mach dich nicht bekloppt und googel bloß nicht so viel!!!

Ich habe ein Muttermal am Rücken, das in der Schwangerschaft gewachsen ist. Es ist ausgefranst, mehrfarbig, erhaben... so ziemlich alles, wo das I-Net sagt: Uiii, Vorsicht, ABCDE Regel und so! #schock

Und das war KARNEVAL, als es mir aufgefallen ist... Hautarzt natürlich eine Woche im Urlaub. #aerger

Nach einer Woche hat der Hautarzt draufgeguckt und sofort Entwarnung gegeben. #schwitz

Ich hab ihn dann mal ein bisschen interviewt... er sagte, dieser richtig gefährliche Hautkrebs ist echt SELTEN. Er hat seine Praxis seit mehreren Jahrzehnten und hatte erst 2 Fälle. Beide bei älteren Menschen.

UND es ist wohl so, dass dieser besonders gefährliche Krebs erstmal ein Jahr lang relativ harmlos nach außen wächst, bevor er nach innen wächst und gefährlich wird.

Also:
*letztes Jahr war das definitiv nicht*

Selbst im WORST CASE (der sehr unwahrscheinlich ist) wirst du es noch rechtzeitig gemerkt haben. #liebdrueck

2

Geh zum Arzt und lass es abklären - zu Deiner eigenen Beruhigung.
Die meisten Flecken sind harmlos - aber Sicherheit bekommst Du nur beim Arzt.
Alles Gute !
LG Moni

3

Danke für eure Antworten/ Beruhigung.

Am Dienstag hab ich einen Termin- es ist noch so lange.
Gestern bin ich vor lauter Panik total in Tränen ausgebrochen.
ich hoffe alles geht gut und ich kann noch viele Jahre mit meiner Maus verbringen.

4

Möchte dir auch Mut machen.
Lass es abklären, mach dich aber nicht verrückt. Auch wenn es leichter ist als getan.

Bin seit einem Jahr Mama und sollte im Auge einen Tumor haben. Ich habe mich echt 4 Wochen lang fertig gemacht. Und es war alles gut. Habe zwar Muttermale im Auge aber der Arzt sagt das haben viele.

Ich wünsche dir alles Gute. Das wird schon

5

hatte ich letztes jahr an der schläfe. richtig beunruhigt war ich allerdings nicht vor, sondern nach dem arzttermin. sogar beim herausschneiden war der doc komisch. ende vom lied: es war nix böses, eine hautwucherung altersbedingt mit Mitte 30 halt. wenn du magst berichte doch mal wie es dir ergangenen ist. es ist bestimmt harmlos, aber du solltest auch nicht so leichtfertig darüber argumentieren wie eine vorschreiberin. nicht umsonst gibts diese regeln und es gibt ne menge menschen, die wegen irgedwas hin und mit hautkrebs zurückgekommen sind. mein arzt meinte beim termin zur befundauswertung, dass es bei seiner schwester genauso aussah wie bei mir und es war krebs. deshalb auch wenn jetzt nix ist, lieber immer gleich klären lassen.
v.

6

Hallo ihr Lieben

komme gerade vom Arzt und alles ist ok.

bin total erleichtert und hoffe ich mache mir wirklich nicht um alles immer sofort ein Kopf, schlägt langsam echt aufs Gemüt.

Danke für eure Antworten