Muttermal an Fußsohle wird übermorgen entfernt - ANGST

Hallo

Mir wird Übermorgen ein ungefähr 0,7 x 0,4 cm großes Muttermal auf der Fußsohle ( Mittelfuß etwas 0,5 cm vom Ballen weg) entfernt. Ich hab schon ein mulmiges Gefühl wenn ich an die Betäubungsspritze in die Fußsohle denke. Und an die Schmerzen, wenn die Betäubung wieder nachläßt. Man darf dann wohl Paracetamol nehmen.

Vor ungefähr 6 Jahren hatte ich einen Kaiserschnitt. Als die Schmerzen nach der OPERATION dann immer mehr wurden, bot man mir eine Paracetamol und kurz danach eine Ibuprofen an. beide wirkten gar nicht und ich bekam einen Tropf. Der wirkte.

Hab Angst, dass die Schmerzen auch so stark werden, das die Paracetamol nicht ausreichen und ich habe leider gerade keinen Tropf mit extrastarken Schmerzmitteln zu Hause.

LG
Mel

1

Garantiert werden die Schmerzen nicht so stark wie beim KS. Wie soll es denn entfernt werden?

2

Danke für deine Antwort.

Es wird örtlich betäubt#zitter. Das stelle ich mir sehr schmerzhaft vor und dann rausgeschnitten und vernäht. 14 Tage später werden dann Fäden gezogen.

LG Mel

3

Okay, die Spritze kann wirklich unangenehm werden, was soll ich dich anlügen. Eigentlich abe rnur der erste Einstich, dann wirkt die Betäubung zumindest so, das du vom Nachspritzen nix mehr merkst. KLingt bescheuert, aber wenn du dich verkrampfst tut es noch mehr weh.

Halte dich bitte an die Anweisungen für "danach" (Pflege usw), die du von der Praxis bekommst....dann ist das ganze in ein paar Tagen fast vergessen (bis auf die Fäden).
Ich habe nach solchen Sachen immer Ibuprofen genommen, wirkt zusaätzlich noch entzündungshemmend. Mit Paraceatamol lockt mich keiner mehr hinterm Sofa vor.

Nimm dir auf ejdenfall SChlappen oder so mit, du wirst einen Verband bekommen und fahr direkt danach bitte nicht Auto, auch wenn du keine Schmerzen hast, die (wenn auch kleine) Naht ist einfach zu frisch.....gönn ihr eine Erholung.
Alles wird gut.

weitere Kommentare laden
6

Hatte ich auch schon, aber das waren danach nicht wirklich Schmerzen, eher so ein Druckgefühl.
So einen Minischnitt kannst Du doch nicht mit einem Kaiserschnitt vergleichen!#schock

7

Hallo!
Ich werde mir jetzt hier keine Freunde machen, aber, was machst Du, wenn Du mal wirklich was hast?
Das ist doch eine mini mini Sache! Tut vielleicht bissel weh und dann ist gut. Da muß jemand Erwachsenes mit klar kommen können. Mein Gott, Zähne zusammen beissen und gut.
Lg Sportskanone

8

Hallo,

also ich bin ja nen Schisser was Schmerzen angeht und kann lang anhaltende Schmerzen so gar nicht ab! Und ich darf eh keine Paracetamol und Ibu wegen den Nieren (ich darf nur die richtig "geilen" Sachen) und hab kein bisschen gejammert nach dem Ks. Ok die erste Nacht und Tag gabs noch Infusionen mit Schmerzmitteln. Aber ab dem ersten abend gabs nix mehr außer ich hätte was wirklich gebraucht.

Aber ein Kaiserschnitt ist ne Große Bauchop der Schnitt am Fuß dagegen nur wenige milimeter.

Was aber zu bedenken ist es ist die Fußsole da wirst du an dem Tag zumindest nicht mehr auftreten wollen! Und allein heim solltest du auch nicht.

Hast du keine Möglichkeit das jemand anderes die Kleine mit nehmen kann? Oder jemand der sie dir bringen könnte?