Kollegin besuchen die Lugenentzündung hat?

Hallo ihr Lieben

Meine Arbeitskollegin liegt seit Samstag im Krankenhaus mit einer Lungenentzündung. Nun wollte ich sie eigentlich gern besuchen die nächsten Tage. Sie sagt sie hat schon mehr besuch bekommen als ich gefragt habe ob sie denn ansteckend sei. Meint ihr ich kann da hin gehen?

LG

1

Neeee, eine Lungenentzündung ist NICHT ansteckend! Das ist ja kein grippaler Infekt oder ähnliches.

#winke

2

Hi, Falsch!!! Wenn sie ne bakterielle Lungenentzündung hat ist sie sehr wohl ansteckend!!
Aaaaaber nach paar Tagen mit Antibiose sollte die Gefahr nicht mehr so groß sein... Sonst dürfte man nicht zu ihr, und sie wäre isoliert. Wozu glaubst du gibt es die Pmeumovac Impfung???#kratz Genau um die Ansteckung zu verhindern. Ich arbeite als Pflegefachkraft und habe die Impfung auch. Aufpassen muß man denoch.... denn sie schützt nur bei 90 % der Bakterien....Ruf am besten vorher auf Station an und frag...dann bist auf der sicheren Seite. Du könntest dir noch einen Mundschutz geben lassen von der Schwester. Ich hoffe doch du bist nicht schwager??? dann auf keinen Fall besuchen....#winke#winke
Lg Elfi

3

Sorry sollte schwanger heißen....
Lg Elfi

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

Willst du es nicht für daheim lassen ?

Natürlich sind bakterien und viren ansteckend. Dies heißt aber nicht, dass auch du es in gleicher form, sprich lungenentzündung bekommst. Da muss mehr zusammenkommen.

Übrigens kannst du mit stichworten : lungentzündung ansteckend - selbst ein bild im netz machen.

#winke

6

Natürlich kannst du sie besuchen.
Eine Lungenentzündung ist nicht ansteckend. Heißt, sie hat ne Lungenentzündung aber wenn du den selben Keim dir einfängst hast du vielleicht einen grippalen Infekt, eine kräftige Erkältung oder so. Der Erreger ist ein normales Virus das eben bei manchen Menschen heftigere Infektionen auslösen kann. Das genau du auch eine Lungenentzündung bekämest ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Sollte sie einen der wenigen ansteckenden und gefährlichen Erregern haben wäre sie im KH isoliert und dürfte keinen Besuch außer vielleicht engen Angehörigen empfangen und die Besucher die zu ihr dürften müssten Mundschutz tragen.