Ich fühle immer an mein Po als müsste ich auf klo bzw Stuhlgang was tun?

Und zwar es ist ca. Seit einee Woche so seit dem ich aus dem Urlaub gekommen bin fühlt es sich immer an meinen after so an als ob ich auf Toilette gehen muss es ist so ein, als ob ich drücken muss beim stuhlgang obwohl ich nicht muss es ist echt nervig und ich würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann danke im voraus :/

1

geh zum Proktologen.

2

Ich schließe mich dem Beitrag vor mir an - möglicherweise sind deine Hämorrhoiden geschollen oder du hast eine Analvenenthrombose.

Beides nix schlimmes, sollte aber ggflls. behandelt werden.

Hattest du zu festen Stuhlgang und hast stark gepresst?

3

Könnte sein, dass du Hämorrhoiden-Probleme hast. Hämorrhoiden sind Gefäßpolster im Enddarm, die zusammen mit dem Schließmuskel für den Verschluss des Afters sorgen. Wenn diese Gefäßpolster vergrößert sind, treten sie aus dem After hervor. Das kann dein Gefühl verursachen. Typische Symptome sind Brennen und Jucken am After und hellrotes Blut am Toilettenpapier. Sie entstehen oft durch schlechte Ernährung, mangelnde Ernährung oder aber auch aufgrund erblicher Veranlagung. Mit einer guten Hämorrhoiden-Creme (z.B. Haenal akut) bekommt man das aber in den Griff. Sollte es nicht besser werden, würde ich an deiner Stelle mal zum Proktologen gehen.