Fieber durch die Hitze?

Hallo,

kann man von den warmen Temperaturen Fieber bekommen? Bereits am Sonntag hatte ich kurzzeitig Schüttelfrost, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Gestern abend bekam ich wieder Schüttelfrost und habe meine Temperatur gemessen. 38,1 Grad, ansonsten keinerlei Beschwerden außer Gliederschmerzen durch das Fieber. Heute morgen war die Temperatur auf 37,4 Grad gesunken. Ich bin eben nach Hause gekommen und da ich schon seit heute Mittag Schüttelfrost und Gliederschmerzen habe, habe ich erneut gemessen, jetzt sind es 38,4 Grad. Soll das denn von der Wärme kommen?

Weiterhin irritiert mich, dass ich meine Periode nur von Samstag Mittag bis Montag nachmittag hatte. Sonst immer 5 Tage. Ist das jetzt auch durch die Wärme oder durch das Fieber?

LG

1

Hallo, nein, das kann nicht sein, der Körper kühlt auch bei Hitze auf Normaltemperatur runter. Wenn du Fieber hast, hast du dir wohl etwas eingefangen. Gute Besserung!

2

Hallo ,

durch die Hitze allein nicht, aber ein Sonnenstich kann durchaus Fieber verursachen. Wenn du sonst keine Symptome (Husten, Schnupfen etc.) gehabt hast, könnte das schon so gewesen sein.
http://www.onmeda.de/krankheiten/sonnenstich-symptome-9963-4.html

lg und gute Besserung

3

Danke für eure Antworten und Besserungswünsche.

Ich habe mich gestern abend hingelegt und mich vom Ventilator kühlen lassen und kühles Wasser getrunken und die Temperatur ging wieder auf 37,4 runter.
Heute morgen war sie bei 36,6 und stieg auch nicht wieder über 37.
Was es auch war, es scheint vorbei zu sein.