Reha genehmigt, Verschiebung beantragen?

Hallo,

wie in der Überschrift schon erwähnt, wurde mir eine Reha-Maßnahme genehmigt, leider ist der Termin aus organisatorischen Gründen etwas schwierig. ca. einen Monat später wäre es günstiger.

Es besteht die Möglichkeit, eine Verschiebung zu beantragen. Kennt sich jemand damit aus, wird dann ein Wunschtermin in irgendeiner Weise berücksichtigt? Bleibt es bei der Klinik (die, in die ich jetzt hin soll, ist eine ziemlich gute, ich würde gerne dort hingehen.)

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

A.

1

Hallo!
Ruf mal bei der Klinik an und frage nach, ob ein anderer Termin möglich ist. Als ich vor etlichen Jahren mit meinem großen Sohn in der Reha war, habe ich auch terminlich etwas ändern müssen. Das war kein Problem.
LG Silvia

2

Hallo,

angerufen habe ich schon, das einzige was mir die Dame sagen konnte, war, dass ich eine Verschiebung beantragen kann, wie sich das auswirkt, konnte sie mir überhaupt nicht sagen (sie hörte sich an wie eine sehr junge Azubine :-)), mal sehen, was die bei der Rentenversicherung mir erzählen.

VG,

3

Ich hatte das auch schon mal, ich konnte auf später verschieben war kein Problen, das konnte ich aber direkt mit der Einrichtung klären....vom Rententräger kam nur die Bewilligung auf die Termine ghaben die keinen Einfluß....

bei mir ist umgekehrt ich habe heute die Bewilligung endlich gehabt und inzwischen sind erst ab Mitte Oktober freie Zimmer und ich wollte eigentlich früher.....haben mich auf die Warteliste gesetzt falls jemand absagt oder auf später verschieben will....

LG cora#winke