Nach überstandener Sepsis und Krankenhausentlassun erneuter Fieberschub

Hallo,

vielleicht hat ja von euch jemand ähnliches erlebt oder kommt aus den medizinischen Bereich. Es geht um meine Tante. Sie hatte plötzlich schlecht Luft bekommen, kam ins Krankenhaus. Im Krankenhaus wurde eine Herzschwäche festgestellt, welche aber medikamentös eingestellt wurde. Durch einen Katheter zog sie sich im KH eine Urosepsis mit Befall Lunge, Herz, Blase zu. Hohes Fieber. Intensivstation. Tod gerade nochmal so von der Schippe gesprungen. Nach 16 Tagen KH Entlassung als ,,geheilt".
Nach 7 Tagen wieder Fieber und zwei weitere Tage später (11. Tag) dann wieder 39,5.
KH gibt zwar Antibiotika und Fieber ist runter. KH steht jedoch vor einem Rätsel. Blase, Lunge und Herz sollen Bakterien frei sein. Lunge wurde geröngt. Herzspiegelung steht noch aus.

Jemand ähnliches erlebt und vielleicht noch eine Idee?

1

Wurden die Bakterien anhand einer neuen Blutuntersuchung ausgeschlossen?

Was meinst du mit Herzspiegelung?

Hat deine Tante außer dem Fieber noch weitere Symptome?

LG

2

Hallo,

wahrscheinlich meint sie ein Herzecho, also Ultraschalluntersuchung der Herzklappen um eine mögliche bakterielle Besiedlung auszuschließen.

LG Andrea

3

Blutuntersuchungen wurden mehrfach gemacht. Bakterien wurden nicht gefunden.
Herzspiegelung (damit meine ich Schlauch schlucken und die Herzhinterwand kontrollieren?) Wahrscheinlich heißt es Herzecho. ?? Dies wurde nun auch durchgeführt und keine Bakterien gefunden.

Außer Fieber hat Sie komischerweise nichts.

LG

weiteren Kommentar laden