zahnarzt hier? fibrinbeläge rauchen

Ich hatte letzte woche Do eine WSR die wunde hat sich entzündet bzw waren die Fäden zu fest gewesen und drr eiter konnte nicht ablaufen. Am sa hat mir ein Zahnarzt die Fäden gezogeb und immer so nen zeug in die wunde auf jeden fall ist es super ich hab kaum noch schmerzen und ich seh wieder normal aus im gesicht. Jetzt zu der frage auf der wunde hat sich jetzt der fibrinbelag gebildet. Meint ihr ich kann wieder rauchen? Bittr keine belehrungen wegen rauchen etc. Ich möchte nur wissen darf ich wieder oder noch warten. Lg :-)

1

Um das Risiko zu minimieren, würde ich auf jeden Fall noch warten, bis die Schmerzen komplett weg sind und die Wunde komplett verheilt. Bei mir hat sich die Wunde nach einer Zahn-OP nach drei Wochen (!!!) neu entzündet, und das ohne Rauchen! Mir wäre das viiiiiiieeeel zu riskant! Lieber ein paar Tage Quälerei als eine erneute Zahn-OP!

LG

Hanna

2

Hallo, ich würde sagen analog den Fibrinbelägen bei Mund-OPs erst, wenn die Beläge weg sind und es ganz verheilt ist. Wenn du eh schon Heilungsprobleme hast, würde ich warten. LG

3

Du hast seit Donnerstag nicht mehr geraucht?
Dann hast Du die größte Hürde doch schon geschafft. Ehrlich, warum nicht dauerhaft aufhören?

4

Hallo!
Bin zwar kein Zahnarzt, habe aber einen zum Mann.
Und da muss ich dir leider ganz klar sagen: Rauchen bei nicht vollständig verheilten Wunden - Nein!

Erstens förderst du Entzündungen, diese Stoffe sind schließlich giftig, das darf man nicht vergessen!
Und zweitens verlangsamt sich die Wundheilung.
WSRs bringen sowieso gerne Komplikationen mit sich, deshalb bitte Finger weg von den Zigaretten!!

Gruß mte