Welche Damenbinden für Teenager?

Mädels, ich brauch mal eure Hilfe. Meine Tochter hat jetzt mit 11 Jahren ihre erste Periode bekommen. An sich kein Problem, aber die normalen Binden sind für ihre kleinen Slips einfach zu lang und breit. Sie trägt Gr 158, und da passt es hinten und vorne nicht mit den herkömmlichen Produkten. Slipeinlagen gehen auch nicht, die nehmen nicht genug auf.
Gibt's da einen Geheimtipp? (Bitte nicht dieses waschbare Zeug. Da hört bei mir der Spaß nämlich auf.)

Danke im Voraus!

LG, Ute

1

Was ist mit Tampons plus Slipeinlage als Backup?

2

Hm, für die ersten Male finde ich Tampons nur so mittel. Sie ist 11 ! Zudem ist es sicher nicht von Nachteil, sich auch optisch mit dem Thema auseinander zu setzen. Man lernt über den Zyklus so einiges, wenn mal den Verlauf per Vorlage beobachten kann. Sie möchte Tampons ohnehin noch nicht.

3

Hallo,
ich mag selbst lieber Binden als Tampons und benutze die Ultras vom DM. Früher hatte ich immer Always. Aber die hab ich irgendwie nicht mehr vertragen (Juckreiz). Ich finde die vom DM super dünn und angenehm zu tragen.

LG

4

Vielen Dank! Ich schau mir die mal an. Sind die nicht so lang? Es geht ja eher um die Größe.

5

Hallo

Meine Schwester ist 14 und verwendet binden von carefree.

Schau mal auf der internetseite...da bieten sie viel für junge teenies an.

6

Auch dir vielen Dank! Auf die Idee, auf die Internetseiten der Anbieter zu gehen, hätte ich selbst schon mal kommen können.

7

Meine Tochter hat Anfangs immer diese genommen:

http://www.mama-outlet.net/Camelia-Maedchenkram-ultra-duenne-Binden-Normal-mit-Fluegeln-12-Stueck

Bei uns kann man die ganz normal im Supermarkt (Edeka/Marktkauf/Real) kaufen. Sonst nimmt sie auch gerne die Binden aus dem Aldi (die kleinen eingepackten Quadrate).

Wenn alle doch zu unhandlich sein sollten, würde ich trotzdem zu den Slipeinlagen greifen. Meistens bluten die jungen Mädchen ja nicht so doll und ich würde die §guten" von Allways kaufen und einfach zweilagig in den Schlüppi legen.

LG

8

Danke dir!:-) Edeka und Real haben wir hier, da werd ich was finden. Wir probieren uns dann mal durch. Wobei ich ja jetzt wahrscheinlich vermeiden kann, alle möglichen herkömmlichen Sorten zu kaufen.#pro

Lg, Ute

9

Sis sie ein Teenager ist, passen die Binden sicher :)
Bis dahin müßt Ihr schauen, die Binden "umzukrempeln, mit Flügelbinden sollte das doch klappen, oder?

Was das Thema optisches Befassen mit dem Vorgang angeht, das funktioniert mit Tampons doch auch...

Lg

10

Ich danke dir! Habe jetzt die Bella “for Teens“ Online bestellt. Bin beim Stöbern nach empfohlenen Vorlagen darüber gestolpert. Mal gucken ob sie halten, was sie versprechen. Komisch nur, dass ich sie nicht vorher entdeckt habe. Dann hätte ich mir den Post gespart.
LG, Ute

11

Schreib doch einfach mal die verschiedenen Hersteller an. Da die ja alle möglichst viele Käufer haben wollen wirst du sicher einiges an Probematerial zugeschickt bekommen.

Dann musst du nicht von allem eine ganze Packung kaufen um fest zu stellen sie passen nicht.

12

Dank an dich! Ich behalte das als Plan B im Kopf, falls die nun bestellten doch zu lang und breit sind.