Zeh gebrochen, brauche Rat!

Hallo zusammen! Ich habe mir Samstag den kleinen Zeh gebrochen! War dann Montag beim Orthopäden und der hat den getapet und hat gesagt da soll nun 3 Wochen kein Wasser dran kommen, weil sich das tape sonst löst u er dann falsch zusammen wächst!

Ich fand das sehr komisch weil ich das noch nie gehört habe! Ich fahre nächste Woche mit meinem Mann ans Meer u möchte natürlich baden gehen!
Also bin ich gestern zu einem anderen Orthopäden gegangen und dieser sagte ich könnte ganz normal duschen u schwimmen und einfach danach den Zeh neu tapen! Man könnte eigentlich nix falsch machen!

Wer hat sich schon mal den kleinen Zeh gebrochen und kann mir Tipps geben! Wie tape ich am besten?

Liebe Grüße und danke:-)

1

Hallo,

ich hab mir die kleinen Zehe insgesamt 3 mal gebrochen (geht schneller als man denkt #hicks).

Ich durfte dabei aber immer baden und duschen. Ich habe dann einfach neu getaped und gut war. Du merkst ja, wenn es zu fest ist, mach es halt einfach so, wie es jetzt ist und gut.

Mehr kann man ja wirklich nicht tun.

Viel Spaß am Meer und pass am Strand ein bisschen mit dem Laufen auf. Mit nackten Füßen auf Sand ist ja für die Füße und Zehen auch eine Riesenanstrengung.

sbl

2

hier, ich! Volle Kanne an die Treppe gestoßen, autsch. Hatte praktischer weise damals am gleichen Tag sowie so einen Termin bei der Fußpflege, die mir dann ein Tape drum gemacht hat. Sie sagte, mehr macht ein Arzt auch nicht. Ich solle es so lange drauf lassen, wie ich es aus halte. Ich habs nicht lange aus gehalten und das Tape ab gemacht. Bequeme Schuhe, vor sichtig laufen. Mein Zeh ist ohne Tape wieder zu sammen gewachsen. Krumm ist er auch nicht, keine Schmerzen.
Alles Gute!

3

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe mir am Montag einen Zeh gebrochen und ich muss den lediglich nur wieder gut tapen, wenn ich duschen oder schwimmen war.

Demnach mir dir keine Sorgen, genieße deinen Urlaub und das Schwimmen im Meer #sonne

4

Ich hatte mir vor wenigen Monaten den Zeh gebrochen und da wurde gar nix gemacht. Auch nicht getapt.
Er sieht inzwischen aus wie vorher, ist werder schief noch sonstwie falsch zusammen gewachsen.

Es hat 5 Wochen gedauert bis ich wieder normale Schuhe tragen konnte,........ zum Glück gibts Uggs ;-)
Mit offenen Sommerschuhen hast Du das Problem schonmal nicht.