IGS Blockade wie lange schmerzen

Mein Mann ist unglücklich eine Stufe, die höher war als normal, runter gegangen. Dabei hat er auf einmal so starke Schmerzen bekommen, dass ich den Krankenwagen rufen musste.
Er wurde schon entlassen mit der Diagnose ISG Blockade. Es hatte an der Stelle auch geknackt bei der Physiotherapie.

Jetzt muss er weiterhin zur Physiotherapie. Was ich mich frage, wie lange die Schmerzen noch anhalten. Er kann sich gar nicht bücken. Ist das normal? Hatte das schon mal jemand?
Er bewegt sich manchmal auch sehr versteift, klar es tut weh verstehe ich auch:-(
Aber geht das überhaupt wieder weg?
Es wurde noch nicht mal MRT gemacht.

Danke für eure Antworten

1

wozu ein MRT wenn doch klar ist, was er hat.

Was sollte diese Untersuchung denn bringen?
Hier hilfreiches dazu
http://www.runnersworld.de/gesundheit/isg-blockade.275706.htm
Alles Gute!

4

Vielen Dank für den Link

2

Hallo!

Eine ISG blockade tut wirklich sehr, sehr weh. In der Regel dauert es so 3 Tage bis Besserung eintritt. Seit meiner letzten Tochter habe ich das alle 2 Monate. Meine Tipps: Wärme, schmerztabletten und immer in Bewegung bleiben. Auf keinen Fall Schonhaltung einnehmen. Er kann sich beim doc auch ne spritze geben lassen, das hilft manchmal auch ein wenig.

LGe

3

Vielen Dank für deine Tips.

Also verstehe ich das richtig, wenn man sowas einmal hat, hat man es öfter.
Er hat starke Schmerzen das verstehe ich auch. Er geht deshalb schief damit es nicht weh tut.
Finde es falsch, er müsste gerade laufen aber ich kann mich in die schmerzen ja nicht rein versetzen.

Ich hoffe das ab morgen Besserung eintritt. Er bekommt Physiotherapie.
Er hat das ja schon seid letzter Woche Freitag und es bessert sich nur sehr langsam :-(

5

Mein Sohn ist mal neben die Stufe getreten. Also so ins Leere rein. Wahrscheinlich ist das bei deinem Mann jetzt ähnlich gewesen, der Boden war weiter weg als erwartet.

Sein Sohn war da aber erst 2. Und humpelte. Und hörte nicht auf. Fuß aber anscheinend ok, den konnte man drehen und drücken und ziehen wie man wollte, da tat ihm nichts weh.

Dann landeten wir nach ner Woche bei einem Orthopäden der auch Chiropraktiker ist (ich fahr da jetzt hin und wenn ich den ganzen Tag da sitze bis er nach dem Kind guckt! Irgendwas muss ja da sein! Denn Termin bekommen war weit und breit mit Wartezeiten ohne Ende verbunden). Der turnte meinem Söhnchen dann was vor was der nach machen sollte "mach mal so" "Hüpf mal" "kommen deine Finger auf den Boden?" (mit gestrecktem Bein)..."Ihr Sohn hat eine Blockade im Fußgelenk und eine im ISG. So unvorbereitet ohne entsprechende Muskelspannung ins Leere treten, das schlägt bis oben durch."
Dann hat er ihn eingerenkt. Sah eher aus als bekäme man von der Verdrehung erst Recht Rücken, Und das Fußgelenk hat geknackt als würde es zerbrechen. Aber mein Sohn hat keine Miene verzogen also scheint es nicht weh getan zu haben. Und er stand auf und meinte "Mama, geht wieder" und lief fast normal. Am nächsten Tag war er wieder fit und hat nie wieder Probleme gehabt.