Hände zittern

Hallo,

mein Freund hat seit gestern eine neue Arbeitsstelle. Dort muss er kleine Teile löten oder zusammen stecken und er hat seit Jahren das Problem dass er so zittrig ist mit den Händen. Das ist wohl vererbt, seine Schwester, sein Vater, Onkel und Tante haben das auch.

Er hat jetzt totale Angst dass die ihn wieder raus werfen wegen der Zittrigkeit.

Gibt's da irgendwas homöopathisches das dagegen hilft? Oder habt ihr sonst nen Tip?

Lg und Danke!!

1

Hallo!

Hat er das vorher nicht gewusst, welche Arbeitsanforderungen an ihn gestellt werden?

Nur weil das vererbt ist, heißt das doch aber nicht, das man dagegen nichts machen kann und es so hinnehmen muss?!

Überweisung zum Neurologen einholen und da wird die Ursachenforschung betrieben.

Am Ende muss er evtl. nur ein Betablocker täglich einnehmen ist das Zittern aber für immer los.

Alles Gute!
netty

2

War er mal deswegen beim Arzt?

Hier gibt es einige Tipps.

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/zitternde-haende.html

3

Falls es ein essentieller Tremor ist, dann kann man da nicht wirklich viel machen.
http://m.flexikon.doccheck.com/Essentieller%20Tremor
Bei manchen helfen die im Link genannten Medikamente, aber meist nur geringfügig.
Meine Mama hat es und meine Schwester auch. Ich bin anscheinend verschont geblieben. ;-)

Bei meiner Mama hilft nichts, sie lebt halt damit.

4

Ich würde auch mal beim Arzt, Neurologen vorbeischauen. Der kann da eher Ursachen feststellen und evtl die Symptome beheben/einschränken.