Nagel fast abgerissen

Hallo,

mein Mann hatte gestern Abend einen kleinern Unfall beim Klettern. Dabei hat sich den Nagel vom Ringfinger fast komplett abgerissen. Er hing wohl nur noch ein bißchen an der Haut. Er hat den Nagel dran gelassen und ein Pflaster drüber gemacht. Von den Schmerzen her ist es wohl nicht so doll. Zum Arzt wollte er gestern nicht.

Ich gehe ja davon aus, dass der Nagel irgendwann von selber abfällt und würde da jetzt nicht so viel machen außer natürlich Pflaster drüber und vor Verschmutzungen schützen.
Sobald es sich entzündet oder die Schmerzen stärker werden muss er auf jeden Fall zum Arzt.

Wie seht ihr das? Hatte das vielleicht schon mal jemand?

Schöne Grüße

1

Ich würde den Nagel beim Arzt vorstellen. Gerade weil er schon soweit ab ist. Mein Männle ist das mal am Zeh passiert. Wir haben den dann soweit abgeknipst (alles was locker war) und dann zum Arzt. Der hat es versorgt und wir mussten täglich so eine Salbe drauf geben und den Verband wechseln.

2

Hallo!
Ich würde es genauso machen, wie ihr. So hat der Finger wenigstens noch bißchen Schutz dran!
Lg Sportskanone, die seit iht bei ihrer Hochzeit einer auf den Fuß gelatscht ist, ein Problemzehennagel hat (fällt alle paar Jahre einmal ab und liegt nicht mehr ganz fest an)

3

Hallo,

da die Schmerzen seit 2 Tagen stärker waren ist er gestern doch mal zu Arzt. Aber es wurde nur noch mal desinfiziert. Mehr haben sie nicht gemacht. Die sagen auch den Nagel dranlassen. Entzündet hat sich nichts.

Also haben wir alles richtig gemacht. ;-)

Schöne Grüße