Baby zu viel clexane gespritzt

Hab mal eine frage. Mein kleiner, 31 Tage alt, bekommt jeden tag 2 mal 0,05 ml clexane. Jetzt hab ich heute ausversehen 0,15 ml gespritzt.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen oder ist das einmalig nicht so schlimm? Kann mir da einer was zu sagen?

LG sush

1

Ruf in der Klinik an!!!!

2

Ich würde im KH anrufen und nachfragen. Das liegt ja auch mit an Gewicht und warum er das Clexane bekommt. Und dir wird hier niemand sagen können was zu viel Clexane bei einem so kleinen Kind macht.

Was hat dein Kind wenn ich fragen darf?

Ich habe Kinderkrankenschwester gelernt, aber Clexane bei Babys ist mir da nie unter gekommen. Selbst auf der Herzstation nicht. Die bekamen andere Blutverdünner.

Aber meine Ausbildung liegt auch 20 Jahre zurück und ich arbeite in der Behindertenpflege und nicht mehr mit Kindern. Von daher kann sich da natürlich auch einiges geändert haben

3

Er hatte Thrombosen im Gehirn und dadurch ne hirnblutung...

4

Oh je. Das ist aber was seltenes.

Ruf auf jeden Fall die behandelnde Klinik an, die kennen ihn ja und können dir sagen ob das ok ist oder ob er überwacht werden sollte.

weitere Kommentare laden