Einschlafende Hand und Schmerzen bis in Ellenbogen

Hallo

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen..

Zur Zeit schlafen mir besonders nachts und auch übern Tag mittlerweile die Finger und Hand ein , dazu habe ich Schmerzen bis in Ellenbogen , sogar morgens beim Gläschen füttern meiner Tochter schlafen mir die Finger ein ....

Das ich zum Arzt muss ist mir klar, werde gleich Montag einen Termin machen

Mein Finger sind auch leicht geschwollen und es ist ein spannendes Gefühl in denn fingern .....

Könnte mir jemand helfen oder hatte jemand schon mal sowas ? Muss ich mir ernsthafte sorgen machen ?
liebe Grüße

1

Hallo,
ich hab das auch. Erst fiel der Verdacht auf Kapaltunnelsyndrom. Das ist es bei mir aber nicht. Ich habe einen sehr guten Chiropraktiker. Der hat viele Blockaden in meinem Rücken gefunden und beseitigt. Seitdem ist es viel besser geworden.

LG

2

Beobachte mal genau: Schläft die ganze Hand ein oder nur ein paar Finger, wenn ja, welche? Daumen-, Zeige- und Mittelfinger deuten auf Karpaltunnelsyndrom hin, Mittel- Ring- und kleiner Finger auf einen gereizten Ulnarisnerv.

Ich hatte das ganz schlimm in der Schwangerschaft durch die Wassereinlagerungen.

Wie alt ist denn deine Tochter? Bist du noch im postnatalen Hormonchaos?? Manchmal werden die Nerven auch durch das viele Tragen der Babys gereizt.
Ich würde mal zum Neurologen oder Orthopäden gehen.
Was als Übergangslösung vielleicht erst mal Erleichterung bringt, ist, wenn du nachts die Handgelenkschoner trägst, die man fürs Inline- Skaten braucht. Dann knickst du die Hand nicht so sehr ab und der Nerv kann sich erholen!

#winke Die Alltagsprinzessin

3

Hallo

Meine Tochter ist schon 1 1/2 Jahre daran liegt es nicht,

Daumen, kleiner Finger Mittelfinger Ringfinger manchmal auch die ganzen Finger schlafen ein, merke es deutlich wenn ich mich mitm Ellenbogen am Tisch aufstütze, schmerzen strahlen teilweise bis in Schulter :(

LG

4

http://www.ellenbogeninfo.de/erkrankungen_ellenbogen/sulcus_ulnaris_syndrom/sulcus_ulnaris_syndrom_einklemmung.html

Unsere Nachbarin hatte dauerhaft Probleme damit und wurde dann operiert. Jetzt ist Ruhe und die Schmerzen und Missempfindungen weg.