Schlechtes Leinöl gegessen- schädlich?

Hallo

habe heute Kartoffeln und Quark gegessen.
Habe mir Leinöl drüber gemacht und nach ein paar Gabeln hat es so furchtbar geschmeckt und hab es weg getan.

Dann ist mir erst aufgefallen das auf der Flasche Öl drauf stand das man die innerhalb 3-4 wochen aufbrauchen soll und kühl gelagert.
hatte es nicht im Kühlschrank und es ist sicher schon6 Wochen auf.
Hatte einfach nicht drauf geachtet.

Isst das sehr schädlich? hatte glaub mal was drüber gelesen.

lg

1

http://www.lmdfdg.com/?q=abgelaufenes+leinsamen%C3%B6l+giftig

2

#huepf

#pro

6

#rofl

3

Hallo

wenn es nicht viel war, mach dir keine Gedanken, hast doch keine Symptome oder?

lg Teufelchen

4

nein bis jetzt nix.

mich interessiert es nur weil ich mal gelesen habe das es wohl sehr schädlich sei.

5

Hi,
ich denke Dein Körper hätte mit Durchfall reagiert, wenn es schlecht gewesen wäre.

Gruß Claudia

7

Oh Gott, dann wäre ich schon tot ;-) ... Mein Leinöl läuft ganz oft mal ab. Das macht gar nix, wenn es richtig schlecht ist, ist es so bitter, dass man es nicht mehr runterbekommt....