HILFE HAARAUSFALL HÖRT NICHT AUF !!!!!!

Hallo meine Lieben! Ich bin relativ neu hier. Im Moment bin ich leider sehr verzweifelt.

Ich habe vor 3 Monaten den Nuvoring abgesetzt. Jetzt habe ich seit zwei Wochen starken Haarausfall, unreine Haut und brüchige Fingernägel. Heute war ich beim Blut abnehmen beim Dermatologen. Allerdings hat sie gesagt, ich soll damit rechnen, dass vermutlich die Tests nicht viel ergeben (Hormone, Vitamine, Mineralstoffe etc.). Sie hat mir dann Regaine für Frauen 60ml Lösung empfohlen. Das soll ich morgens und abends auf die trockenen Haare geben. Mehr hat sie mir nicht zu dem Produkt gesagt. Aber die Apothekerin meinte, dass die Haare zwar nachwachsen, Regaine auch super funktioniert, allerdings lässt es sofort nach, sobald ich mit der Behandlung aufhöre. Erst mal steht es jetzt hier und ist ungeöffnet. Man möchte sich ja nicht wieder abhängig machen. Vor allem müsste ich sowieso damit aufhören, sobald ich schwanger werden möchte, denn das kann dem Baby schaden. Soweit die Apothekerin. Ich habe mir jetzt mal Biotin 5mg gekauft und Zink dazu Pantovigar. Allerdings will ich nicht so viel durcheinander nehmen. Hat jemand von euch einen Tipp, wie man den Haarausfall einigermaßen in den Griff bekommen kann nach dem Absetzen der hormonellen Verhütung? Ich werde mir am Mittwoch eine Kurzhaarfrisur verpassen lassen. Was anderes bleibt mir nicht übrig. Mittlerweile sieht es schon sehr schlimm aus finde ich. Falls jemand einen guten Dermatologen kennt, immer her damit. Meine ist wirklich furchtbar. Sie hat sich genau 6 Minuten Zeit genommen, mir gesagt, dass vermutlich bei den Blutuntersuchungen nichts rauskommt und ich wohl damit rechnen muss, dass nichts passiert. Sie hat mir noch ein Mittel mit Kortison aufgeschrieben um die unreine Haut zu bekämpfen. Das Rezept habe ich sofort zerrissen. Die Apothekerin meinte auch, das dies nur Patienten nehmen, die ganz schlimme Akne haben. Sie hat mir dazu noch überteuerte Waschlotionen und Reinigungsgel mitgegeben. Wenn ich all diese Sachen auf die Haut schmiere würde ich mit Sicherheit nach ein paar Wochen wie ein Streuselkuchen aussehen! Unglaublich wie wenig sich manche Ärzte für das Befinden der Patienten interessieren. Sie hat mich weder gefragt ob ich rauche, vegan lebe, kürzlich die Pille abgesetzt habe etc. einfach ein paar Rezepte ausgestellt und gut ! Ich schicke euch mal den Link zur Bewertung, damit andere die auch schlimme Hautleiden haben, erst gar nicht hingehen: [***Namen vom urbia-Team entfernt]
Danke schon mal an alle, die sich diesen Beitrag durchlesen !!!! ;-)

1

Hab dir per Visitenkarte geantwortet #winke

2

Hallo

Hast du mal deine Schilddrüsenwerte bestimmen lassen?
Die Anzeichen deuten auch auf eine fehlfunktion.

Ich selber hab eine Unterfunktion und mir brechen die Haare ab,Haarausfall,kaputte Nägel,trockene Haut,Ekzeme in den Kniekehlen,Müde,Kraftlos.
Ich hoffe das es mit der erhöhten Hormondosis bald besser wird.

Lg :)

4

Die Schilddrüsenwerte sind es nicht da ist alles okay. War auch schon bei der Frauenärztin die will einen Hormontest machen. Allerdings sagen alle man muss sich gedulden der Haarausfall sei vom ansetzen des Nuvarings. Habe auch unreine Haut u die Nägel sind kürzer als die von meinem Mann. Ich habe mir jetzt Biotin geholt u eine Kur von Pantovigar. Sonst jemand Tipps?

3

Ich würde an Deiner Stelle mal die Schilddrüsenwerte prüfen lassen und ggf auch mal bei einem Endokrinologen vorstellig werten, der die Hormone richtig auswerten kann.
Zu einem Dermatologen würde ich damit nicht gehen.

5

Bin auch schon bei der Frauenärztin die ist da kompetenter. Jup da ist alles okay soweit! Danke für die Hilfe trotzdem! Hat jemand mal was von Mönchspfeffer gehört?

6

FA kann kompetenter sein, aber der Endokrinologe ist der Fachmann.