Große Angst, vor Tag x

Hallo,

Ich habe so große Angst vor dem Tag x ,dass ich den Anruf von meiner Mutter erhalte ,dass mein Vater eingeschlafen ist.

Ich weiß das es nicht mehr lange dauern wird, denn gestern haben wir die Bestätigung vom Arzt erhalten Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium. Er soll diese oder nächste Woche auf die Palliativstation verlegt werden.

Seit fast 3 Monaten geht es ihm nicht so gut ,es hat mit einer Gelbsucht angefangen und 3 Wochen später kam Wasser im Bauch dazu und die Ärzte konnten uns nicht sagen, woher es kommt. Wir waren froh ,dass sie immer gesagt haben es ist kein Krebs und nun doch .

Leider kann ich nicht mal so schnell zu meiner Mutter fahren, da ich 240 km weg wohne und ich eine 8 Wochen alte Tochter habe und schulpflichtige Kinder. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Liebe grüße anett

1

Das tut mir sehr leid. Aber wenn Du es irgendwie machen kannst, dann fahre noch einmal zu Deinem Vater. Du machst Dir später sonst vielleicht Vorwürfe, wenn Du Dich nicht von ihm verabschiedet hast. Dass er sich sicher freut, Dich nochmal zu sehen, setze ich voraus
Sich verabschieden zu können, ist sehr wichtig - für beide Seiten.

Fahr zu Deinem Vater - in diesem Fall können schulpflichtige Kinder auch mal freigestellt werden, vielleicht Freitag, dann habt ihr wenigstens ein verlängertes Wochenende.
Vielleicht wartet er auf Dich.
Alles Liebe.
Gruß Moni

2

Liebe Anett

Ich stimme Moni völlig zu.

Pack deine Kinder ein und wenn es nur das Baby ist und fahr nach Hause.

Verabschiede dich von deinem Papa. Das ist so wichtig für dich aber auch für deinen Vater.

Du stehst sicherlich neben dir denn es gibt ganz sicher eine Möglichkeit. Die großen können doch auch beim Papa bleiben oder notfalls bei Freunden übers Wochenende.

Fühl dich feste gedrückt!

3

Hallo,

mein Rat an Dich: Nimm Deine Sachen und fahre in den nächsten Tagen zu ihm. Schulpflicht hin oder her, jetzt zählt was anderes.

Bezüglich Deiner Angst, empfehle ich Dir, Dich bereits jetzt um Trauergruppen in Deiner Gegend zu erkundigen. Hier kannst Du Deine Ängste, Sorgen und Befürchtungen loswerden und Deiner Trauer einen Raum geben.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und dass Ihr so gut wie möglich durch diese schwierige Zeit kommen werdet #blume

4

Hallo und vielen Dank für eure aufmunternden Worte.

Wir werden am Samstag zu meinen Vati fahren und hoffentlich ein schönes Wochenende haben ,soweit es möglich ist .

Ich werde aber nur mit den großen fahren ,da ja mein Vati so viel abgebaut hat und ich ihn schon fast nicht mehr wieder erkannt habe . Die kleineren sollen ihn einfach so in Erinnerung behalten wie er war.

Grüße anett

5

Ich würde auch das Baby mitnehmen.
Mein Vater hat sich damals sehr gefreut , dass er den Kleinen doch noch mal live sehen und berühren konnte.

Viel Kraft!
Karna

6

Hallo Anett,

ich kann dir gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Ich musste im Mai 15 von meiner besten Freundin (36 Jahre) erfahren, dass der Krebs zum 2. mal da ist und leider nicht mehr viel Zeit bleibt. Sie wohnt 530km weit weg, also auch nicht gleich ums Eck, Mein Tipp: nimm deine Kinder beide mit und fahrt zusammen hin, nutz die Chance um dich von deinem Vater zu verabschieden, vielen bleibt das verwehrt- leider. Klar der Tag kam, an dem mich Ihre Mama anrief um zu sagen, dass Sie gestorben ist, es war sehr sehr hart, aber: ich konnte ihr Tschüss und gute Reise wünschen und so etwas Angst nehmen, auf beiden Seiten. Ihr sagen: das ich sie liebe, tat so gut !!!

Die Schule wird Verständnis haben und auch dein Vater wird sich freuen, euch noch mal zu sehen und die Hand zu halten gibt allen Kraft.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit!!!

Ich sag mir immer: meine Moni ist vorgegangen ins Paradies und wenn meine Zeit gekommen ist, wartet sie auf mich und wir sehen uns wieder.

Alles gute für euch LG.Co.

7

Hallo, ich habe so ähnliches erlebt , es ist aber so lange her , fast 18 Jahre, ich bereuhe es heute noch ...
Nimm eine Woche frei für die Kinder und fahr alle zusammen den Opa besuchen , das ist das letzte mal , hausaufgabe können die Kinder nachmachen .

Alles gute.