Weihnachten woanders feiern

Hallo Ihr lieben,

es ist mal wieder soweit. nur noch wenige Wochen und der Weihnachtsmann/ das Christkind ;-) steht schon wieder vor der Tür.

Ich wollte mal fragen ob schonmal wer Weihnachten im Ausland "gefeiert" hat. ??

Wir verbringen dieses Jahr das erstmal Weihnachten auf Mallorca. Wir haben eine eigene kleine Finca dort und wollen dieses Jahr mit der ganzen Family Weihnachten dort verbringen. #hicks Für uns das erstemal im Ausland bzw woanders. Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre. Wir haben sonst die letzten Jahre immer bei uns zu Hause gefeiert.

Geschenke fallen natürlich dementsprechend auch klein aus. 23 Kg pro Koffer pro Mann sind schnell voll ;-)

Unsere Tochter wird deswegen von uns dieses Jahr ein langes WE im Tropical Island in berlin bekommen. Da möchte sie unbedingt mal hin, deswegen dachten wir uns passt das ja ganz gut. Einen Umschlag bekommt man gut mit. Natürlich wird es auch noch etwas an Spielsachen geben ;-)

Ich bin gespannt wie die Weihnachten unter Pamlen dieses Jahr werden.

Fliegen tun wir übrigens vom 23.12.-27.12.2015

Besorgungen können wir dann nur noch am 24.12 machen da wir erst abends landen. #rofl#rofl

Ich freue mich über Antworten. #winke#winke

1

Hallo!

Das hört sich doch toll an!

Ich habe Weihnachten schon öfter bei meiner Familie in den USA verbracht und es war ganz toll!!!
Da feiern wir dann natürlich amerikanische Weihnachte, das heißt, Geschenke gibt es erst am 25.12.
Meine Kinder stört das nicht. Es ist jedes mal eine ganz tolle Stimmung, weil wir auch so viele Leute sind.

Selbst das Wetter ist dann egal :-D
Ich mag Weihnachten ja mit viiiiiiel Schnee, das hat man in Kalifornien natürlich nicht :-)
Hier bei uns ja auch nur äußerst selten. Und dann lieber 20 grad und Sonne, anstatt 11 grad und Regen.

2

Da das nun mal ein Meinungsforum ist, hier meine persönliche Meinung: Für mich wär das das Allerschlimmste! Ich fahre ja super-gern in den Urlaub und gelegentlich sind wir auch schon am 1. Weihnachtstag ab zum Skifahren. Aber Tannenbaum, Christmette (mit DEUTSCHEN Weihnachtsliedern), die Familie, etc. - das würd ich persönlich nicht missen wollen.

3

Hallo,

ja, ich war schon über Weihnachten auf Kuba, in Malaysia und letztes Jahr in Thailand.

Viel Spaß

4

Wir sind über Weihnachten und Silvester auch in Urlaub, in Florida. Ich komme aus den USA, aber wir werden in Orlando direkt sein und den Rest der Familie auch. Wir sind bereits an planen der ganzen Activities, Hotel ist bereits gebucht! Freue mich schon total drauf!

5

Geschenke werden kleiner und leichter sein...Geschenke der deutschen Großeltern bleiben hier und werden danach oder davor geöffnet. Mein Mann bekommt karten. Für unser Sohn habe ich die Playmobil Mitnehmbox gekauft, ist klein und passend für unterwegs. Vor Ort will ich noch ein Gesellschaftsspiel kaufen für ihn. Ansonsten kriegt er von dem Großeltern noch Geschenke dort und auf alle fälle so wenig wie möglich mitnehmen, sodass es auf dem Rückweg genug Platz ist.

6

Hallo

wir haben vor einigen Jahren Weihnachten und Sylvester mal in einem Ferienhaus in Frankreich (Nord pas de Calais) gefeiert.

Einerseits hat uns das großartig gefallen und wir haben eine ganz liebevoll dekorierte Ferienwohnung vorgefunden. Andererseits hat uns der Weihnachtsbaum trotzdem gefehlt.
Die Großelternbesuche ebenso; allerdings war es auch mal schön, mal keine Besuchs- "verpflichtung" zu haben und von Tisch zu Tisch zu hetzen.
Das Gehetze haben wir seitdem entzerrt und so gefällt es uns nun ganz gut, wenngleich es trotzdem noch nicht so entspannt zugeht wie im damaligen Urlaub.

Sehr sehr schön war, einmal durch anders weihnachtlich geschmückte Dörfer und Städte zu bummeln - im eigenen Umkreis kennt man ja bereits alles.
Einige Anregungen haben wir mitgenommen und auch daheim umgesetzt.

Wir haben uns auf die Art, Weihnachten ein wenig französisch zu feiern eingelassen, auch "essenstechnisch", so dass es komplett anders war als zu Hause.

Und ja, wir würden es immer wieder machen, leider hat es sich bisher noch nicht wieder ergeben.

LG

7

Hallo,

wir fliegen am 25. nach Andalusien in unser Ferienhaus #freu

Das haben wir schon im vorigen Jahr gemacht.

Heiligabend feiern wir mit meiner Familie, wie jedes Jahr. Das gehört für mich einfach dazu.

Die Einkäufe für die ersten Tage macht wie immer unser Verwalter, der auch für die Hausreinigung zuständig ist (wir vermieten unterm Jahr, wenn wir nicht dort sein können).

Da brauchen wir uns erst einmal um nichts kümmern.

Das Gepäck kann auch klein ausfallen, da wir eigentlich das meiste vor Ort haben.

GLG und schönen Urlaub #klee

8

Wir sind jedes Jahr in Dänemark und feiern dort mit dänischen

Freunden deren tradionelles Weihnachtsfest.