Probleme mit meinem Mann

Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich weiß nicht, ob das der richtige Ort ist, aber ich muss einfach mal um Rat fragen. Es geht um meinen Mann. Er ist 35, ich bin 33 und gerade im dritten Monat schwanger. Wir sind seit zwei Jahren verheiratet und wir freuen uns schon sehr auf unser gemeinsames Kind. Das Problem ist folgendes: Mein Mann lässt sich in der letzten Zeit ziemlich gehen. Er war ja schon seit ich ihn kenne etwas schlampig, aber nie so, dass ich mich vor ihm hätte ekeln müssen. Seit zirka einem halben Jahr wird er immer nachlässiger.
Mittlerweile ist es so, dass er nur noch höchstens einmal pro Woche duscht und das auch eher widerwillig. An den duschfreien Tagen hat er sich früher immerhin noch gewaschen, aber das macht er nicht mehr. Dazu kommt, dass er auch seine Klamotten nur nach dem Duschen wechselt - inklusive Unterwäsche. Er putzt auch seine Zähne nur selten, vielleicht drei mal pro Woche. Teilweise ekele ich mich mittlerweile schon vor ihm. Er riecht nach ein paar Tagen merklich nach Schweiß und sein Mundgeruch ist manchmal absolut abstoßend. Das schlimmste ist, dass ihn das alles gar nicht zu stören scheint. Wir haben deshalb auch oft Diskussionen, aber er will nichts ändern. Er sagt immer, dass ich mich nicht so anstellen soll und dass ich mit allem übertreibe. Wenn ich ihm sage, dass er stinkt, dann ist ihm das egal.
Wenn er abends von der Arbeit kommt und die Schuhe auszieht, könnte ich Zustände kriegen. Ich sage ihm, er soll frische Socken anziehen. Er ist aber der Meinung, dass es sich nicht lohnt frische Sachen anzuziehen, wenn man nicht geduscht hat.

Dazu kommt, dass es mir mittlerweile peinlich ist, mit ihm wegzugehen. Irgendwie fällt seine schlechte Hygiene ja auch auf mich zurück. Ich plane sogar schon den gemeinsamen Einkauf so, dass er einigermaßen Ausgehtauglich ist.
Ich bin echt verzweifelt. Wie soll das werden, wenn das Kind da ist? Kann mir jemand einen Rat geben?

3

Also bei allem Verständnis, aber das ist doch ein Fake. Sowas gibt es doch nicht. Mir wird ja schon beim lesen schlecht. Mir kann doch keine erzählen, dass man von einem Mann schwanger geworden ist, der überhaupt keine Körperhygiene kennt. Da kommt doch überhaupt keine Lust und Intimität zustande. Und wenn es mal so weit ist, dass man Aussagen macht, dass man sich für seinen Partnern schämt, ist es für mich vorbei. Über solche Posts kann ich nur den Kopf schütteln. Pfui Teufel!

6

Das ist leider kein Fake sondern die traurige Wahrheit!

9

Bevor man heiratet, lebt man doch meistens ne ganze Weile zusammen... Da hast du nichts gemerkt?

Ich würde ihm den Sex komplett streichen, ich finde alleine den Gedanken eklig. Fremd gehen wird er bei seinem Geruch wohl eher nicht...

Irgendwas muss ja falsch laufen, sonst wäre es doch deutlich früher so ausgeartet...

Ansonsten eventuell Anreize zum Duschen/ Baden schaffen?

1

Oh weh das klingt ja ätzend!
Kann dich total verstehen, finde tägliches Duschen u d vor allem Zähne putzen grundlegend. Das würde mich auch abstoßen.
Hast du ihm in aller Klarheit gesagt, dass du dich vor ihm ekelst? Habt ihr noch Sex?

Gibt es irgendwas was passiert ist, dass er sich so gehen lässt?

5

Also ich sage ihm oft sehr deutlich, dass ich mich ekele, aber er sagt dann immer, dass ich mich nicht so anstellen soll und dass viele Männer nur selten duschen. Sex haben wir nur noch selten und auch nur, wenn er am gleichen Tag oder wenigstens am Tag zuvor geduscht hat.
Einen Auslöser sehe ich nicht, aber er hat mir gesagt, dass er bevor wir uns kennen gelernt haben auch schon so und teilweise noch extremer war.

7

Echt schwierig wenn er so stur ist. Unglaublich eigentlich, dass er sich nicht schämt, dass du ihn widerlich findest.

Klingt unreif....
Ich seh die einzige Chance in ner Paartherapie (lass mich raten - will er nicht). Ihm fehlt ja offensichtlich jegliche Motivation in die Beziehung zu investieren

weiteren Kommentar laden
2

Boah, nee! Also ich lasse meinem Mann viele Freiheiten, aber da würde es aufhören. Ich würde VERLANGEN; dass er seine Körperhygiene massiv hochfährt und würde ihm zur Not bei jeder Begegnung sagen: "Du stinkst aus`m Mund wie `ne Kuh aus`m Ar...!". Stinken geht gar nicht, der könnte auf dem Sofa pennen, küssen oder Sex wären sowas von gestrichen.

Null Toleranz bei sowas. Irgendwo hört`s auf!

4

Igitt... Dem würde ich Beine machen. Mit so einem Knussel könnte ich nicht zusammen sein, geschweige denn wohnen oder in einem Bett schlafen. Mein Mann käme garnicht auf die idee, nach der Arbeit ungeduscht ins Bett zu kommen. Pfui Teufel...

8

Spiel die vollen karten weiblicher macht aus

Er schläft auf dem sofa

Geh ohne ihn nur noch raus

Wenn besuch kommt, der männlich ist, dann frag den mann wie oft er duscht etc. weil dein mann behauptet alles ein mal die woche jedem mann reicht

Wenn nix geht ultimatum stellen und rausschmeißen

10

Traurig aber wahr solche Leute gibt es!

Hab sowas selbst miterlebt. Irgendwan geht man auf Distanz und streitet nur noch wegen sowas. Kann es nicht verstehen dass das normalste der Welt so ei Akt zu sein scheint .
Ich hab das irgendwan nicht mehr mit gemacht und unter anderem deswegen nen Schlussstrich gezogen! Waren aber zum Glück nicht verheiratet

12

Ich würde da eher sensibler rangehen (ist bei mir wohl berufsbedingt). Sich selbst dermaßen gehen zu lassen hat oft tiefere Hintergründe, zum Beispiel eine Depression o.Ä.. Da hilft ein "dusch dich mal" genauso "gut" wie "lach doch mal!"... Vielleicht solltet ihr euch Hilfe suchen, oder erstmal nur du, da es nicht so wirkt als ob dein Mann dazu derzeit offen/in der Lage ist! Alles Gute für die Zukunft!

13

Ich habe auch schon behutsam mit ihm gesprochen, aber das nützt noch weniger. Wenn ich ihn nur freundlich bitte, reagiert er gar nicht.

14

Solltet ihr bei der Geburt noch zusammen sein, wäre ich echt am überlegen, ob ich mein Baby in die Arme von einer Keimschleuder gebe würde! Der Zwerg hat nur ein Minimum an Abwehrkräften und Körper- bzw Mundgeruch kommt wie wir alle wissen von Bakterien!

Mal davon abgesehn,dass dein Mann für euer Kind auch eine Vorbildfunktion hat! Ich hoffe ihr findet eine Lösung.

15

Vorallem denk doch mal an euer Kind?!?!? #schock Soll das mit so einem unhygienischen papa aufwachsen?!? Ein Zumutung für das arme Kind und von den ganzen Bakterien ganz abgesehen... Ohje da muss bis zur Geburt was passieren..