Schnitzel mal anders????

Hallo ihr Lieben,

Wir haben in unserer Nähe einen Tollen Tiefkühldiscount und da waren letzte Woche Schnitzel ganz groß im Angebot und ich dachte ich bin schlau, wenn ich mal richtig zu schlage. Aber nun kommt uns Schnitzel mit Kartoffeln, Mischgemüse und Sauce schon zu den Ohren raus. Habt ihr noch Ideen für ein relativ einfaches Rezept? Die Schnitzel sind schon fertig Paniert.

Es sollte bloß keine Sahne, Creme freche, Ananas oder Chili dabei sein. Das verträgt mein Göttergatte nicht. :P

Danke schon mal für eure Anregungen. :)

Sali

1

Du kannst die doch auch einfrieren und dann nach und nach rausholen...

ansonsten würde ich sie vielleicht mal überbacken... Also die Schnitzel in eine Auflaufform legen, ne Scheibe Tomate drauf, leckeren Käse und ab in den Ofen.
Dazu leckere Spaghetti mit tomatensoße....

Oder nen leckeren Salat machen. die Schnitzel in Streifen schneiden, anbraten und dann über den Salat geben...

Oder auf die Schnitzel nen klecks Sauce Hollondaise geben. Dann Spargel drauf, nochmal Sauce und dann ne Scheibe Käse drauf. ab in den Ofen und mit Kroketten serviert....

LG

2

Hallo,

Schweineschnitzel? Wahrscheinlich. Wir essen nicht so gern Schwein, die Rezepte gehen aber auch damit gut.

Also grundsätzlich essen wir panierte Schitzel nicht mit Sauce. Wenn Sauce, dann als Hauptbestandteil der Beilage.
Meistens gibt es bei uns pommes frites bzw. Bratkartoffel und unterschiedliche Salate dazu.
Spargel, Schmorgurke oder Ofentomaten passen für uns auch gut dazu, dann immer mit Dampfkartoffeln.

Toll finde ich auch Gemüsereis dazu oder gefülltes Gemüse.

Wenn Du es schaffst, sie aufzuschlitzen, könntest Du eine Art Cordon Bleu machen, geht auch toll mit Tomate und Mozzarella.

Oder wir essen es als Piccata milanese.

LG

3

Hallo #winke
Ein paar Vorschläge hast du ja bereits. Mir fällt da noch Schnitzelbrot ein mit einer leckeren Sauce drin. Z.b. Knoblauch, Curry, Tartare, Cocktail, Kräuter oder was ihr auch immer mögt...

Grüessli Fischli mit Zwärgli 8 Monate #verliebt

4

Z. B. Schnitzel Holsteiner Art mit Bratkartoffeln. Oder klassisch Schnitzel, Pommes und Salat. Lecker zu Schnitzel sind auch Nudelsalat, Kartoffelsalat, Kartoffelspalten, Ofenkartoffeln oder Djuvec-Reis. In Sachen Gemüse passt doch so ziemlich alles zu Schnitzel.

Ich mag gern gebratene Champignons und Zwiebeln zum panierten Schnitzel sowie Bratkartoffeln.